Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TBWA\ Berlin startet "cewe-print.de" für "CEWE COLOR AG & Co. OHG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:cewe-print.de
Anbieter/Agentur:TBWA\ Berlin
URLhttp://www.tbwa.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.cewe-print.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Druck/Grafik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
CEWE COLOR AG & Co. OHG, Oldenburg
Vorstandsvorsitzender: Dr. Rolf Hollander
Vorstand Vertrieb und Marketing: Harald H. Pirwitz

Agentur: TBWA\ Berlin
Managing Director: Florian Schültke


TVC CEWE-PRINT.de (30'' und 15'')
Regie: Peter Kleine
Produktion: fiftyseven Berlin
Präsenter: Martin Kloss
Aufgabe/Briefing
CEWE COLOR führt mit Unterstützung von TBWA\ Berlin den neuen Geschäftsbereich Online-Druckservices unter dem Namen cewe-print.de ein. Dies ist das zweite große Projekt der Berliner Agentur für den Kunden CEWE. Seit dem Start als Leadagentur im April 2012 hat TBWA bereits die Sommerkampagne für die erfolgreichste Produktmarke, das CEWE FOTOBUCH, realisiert (TV, Print, POS, Messe und Online) sowie die Corporate Identity überarbeitet. Die Kernelemente werden in 25 Ländern adaptiert und die Maßnahmen von Berlin aus gesteuert.
Umsetzung/Lösung
CEWE strebt mit cewe-print.de eine führende Marktposition im Bereich der Online-Druckservices an. Mit der neuen Marke positioniert sich das Unternehmen zukünftig als zuverlässiger Druckpartner kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Um schnell eine hohe Markenbekanntheit aufzubauen, wurde ein TV-Spot produziert, der ab dem 25. August in zielgruppenadäquaten Umfeldern ausgestrahlt wird (u. a. auf ARD, N24, Sport1, Sky). Ein Präsenter gibt der Marke ein Gesicht und personifiziert den cewe-print.de Online-Druckpartner. Darüber hinaus werden weitere bekannte und bereits erfolgreich etablierte Elemente aus der CI des CEWE FOTOBUCHs genutzt. Mit dem Start der neuen Bundesligasaison wirbt CEWE zudem in Fußballstadien u. a. mit großflächigen Banden für cewe-print.de und wird als Sponsoringpartner von Bundesligavereinen aktiv.

Neben der Positionierung des neuen Online-Druckservice und der Entwicklung von Claim und Markennamen gehören die Entwicklung der Launchkommunikation und der Markenarchitektur für CEWE und seine Geschäftsbereiche zum Auftragsspektrum von TBWA\ Berlin.