Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cellular startet "Chip-TV App" für "Chip Xonio Online GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Chip-TV App |
Anbieter/Agentur: | Cellular |
URL | http://www.cellular.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.chip.tv/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
Chip Xonio Online GmbH |
Aufgabe/Briefing |
CHIP TV erobert die Wohnzimmer und bedient technikaffine Zielgruppen im neuen Format: Zusammen mit Cellular veröffentlicht das Web-Videoformat der Technikmarke Technikmagazins eine eigene Smart TV-App, die die Bewegtbildbeiträge der Redaktionen hochauflösend, großformatig und bequem auf Fernsehschirmen bringt. Zunächst startet die Anwendung exklusiv auf neuen Philips Smart TVs, die auf der IFA 2012 präsentiert werden. Anschließend auch auf T-Entertain, der Smart TV-Plattform der Telekom. |
Umsetzung/Lösung |
Auf dem neuesten CE-HTML-Standard für internetfähige Fernseher entwickelt, ist die Smart TV-App Teil einer von Cellular konzipierten Multiscreen-Strategie. In deren Rahmen wird CHIP TV auf allen relevanten Plattformen - von Smart TVs über Tablets bin hin zu Smartphones - verfügbar sein. Wesentliches Merkmal dieser Strategie und zugleich spezielle Herausforderung an die User Interface-Designer der Hamburger Agentur: Die Entwicklung einer einheitlichen Informations- und Benutzeroberflächen-Architektur, die für die unterschiedlichen Endgerät-Bedienkonzepte optimiert ist. Das Ziel: Sicherzustellen, dass Nutzer nicht nur auf smarten Fernsehern mittels TV-optimierter Steuerung und übersichtlicher Benutzeroberfläche intuitiv durch die Videorubriken wie „Most Wanted“, „Test“ und „Praxis“ navigieren, sondern auch per einfachem Fingerzeig auf Endgeräten mit Touchscreen. Vermarktet werden die kostenfreien Applikationen durch Tomorrow Focus Media. Dafür spielt Cellulars Smart Delivery Platform dedizierte Display-Werbung an die Zielgruppen aus. Selbige Plattform liefert auch sämtliche Bewegtbild-Inhalte von CHIP TV optimiert auf die Fernsehschirme. |