Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cellular startet "Chip-TV App" für "Chip Xonio Online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Chip-TV App
Anbieter/Agentur:Cellular
URLhttp://www.cellular.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.chip.tv/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Smart TV
Auftraggeber
Chip Xonio Online GmbH
Aufgabe/Briefing
CHIP TV erobert die Wohnzimmer und bedient technikaffine Zielgruppen im neuen Format: Zusammen mit Cellular veröffentlicht das Web-Videoformat der Technikmarke Technikmagazins eine eigene Smart TV-App, die die Bewegtbildbeiträge der Redaktionen hochauflösend, großformatig und bequem auf Fernsehschirmen bringt. Zunächst startet die Anwendung exklusiv auf neuen Philips Smart TVs, die auf der IFA 2012 präsentiert werden. Anschließend auch auf T-Entertain, der Smart TV-Plattform der Telekom.
Umsetzung/Lösung
Auf dem neuesten CE-HTML-Standard für internetfähige Fernseher entwickelt, ist die Smart TV-App Teil einer von Cellular konzipierten Multiscreen-Strategie. In deren Rahmen wird CHIP TV auf allen relevanten Plattformen - von Smart TVs über Tablets bin hin zu Smartphones - verfügbar sein. Wesentliches Merkmal dieser Strategie und zugleich spezielle Herausforderung an die User Interface-Designer der Hamburger Agentur: Die Entwicklung einer einheitlichen Informations- und Benutzeroberflächen-Architektur, die für die unterschiedlichen Endgerät-Bedienkonzepte optimiert ist. Das Ziel: Sicherzustellen, dass Nutzer nicht nur auf smarten Fernsehern mittels TV-optimierter Steuerung und übersichtlicher Benutzeroberfläche intuitiv durch die Videorubriken wie „Most Wanted“, „Test“ und „Praxis“ navigieren, sondern auch per einfachem Fingerzeig auf Endgeräten mit Touchscreen.

Vermarktet werden die kostenfreien Applikationen durch Tomorrow Focus Media. Dafür spielt Cellulars Smart Delivery Platform dedizierte Display-Werbung an die Zielgruppen aus. Selbige Plattform liefert auch sämtliche Bewegtbild-Inhalte von CHIP TV optimiert auf die Fernsehschirme.