Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Deepblue Networks relauncht "bertolli.de" für "Unilever Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bertolli.de
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.db-n.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bertolli.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Unilever Deutschland GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Director: Alexander Mühl, Roberto Lara

Projektmanagement: Martina Horn

Kreation: Tobias Röttger (Konzept/Text), Laura Miedza und Lars Leber (Art Direktion)

Programmierung: Björn Johann, Laszlo Sera
Aufgabe/Briefing
Als eine der ersten FMCG-Marken in Deutschland launcht Bertolli aus dem Hause Unilever seine neue Website im Responsive Design. Damit lässt sich die "Italian culinary experience" nun auf allen Endgeräten optimal erleben – überall und jederzeit. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, konzipiert und entwickelt von der Hamburger Agentur Deepblue Networks.
Umsetzung/Lösung
Die Herausforderung für die Hamburger Kreativagentur Deepblue Networks war groß: Alle existierenden digitalen Plattformen der Unilever-Marke Bertolli, von der Website bis zu seinen flankierenden Portalen, unter einer gemeinsamen Präsenz zusammenzufassen. Und das so, dass alle Inhalte auf jedem Endgerät optimal erlebt werden können – ob auf PC, Smartphone oder Tablet. Mit der neuen bertolli.de im Responsive Design ist dieses Kunststück gelungen. Die Markenexperten von Deepblue Networks machen Bertolli damit zu einem Vorreiter in der Branche: Es ist eine der ersten FMCG-Marken in Deutschland, die eine Website konsequent im Responsive Design launcht.

Alle Bertolli Inhalte wurden von deepblue networks so angelegt, dass sie sich ortsunabhängig auch mobil entdecken lassen. Sie passen sich dynamisch an die Bildschirmgröße des entsprechenden Ausgabegeräts an. Mittels Responsive Design kann der Besucher so zum Beispiel auf eine virtuelle Trattoria-Tour gehen, auf der ihm typische Köstlichkeiten und Originalrezepte von echten Trattorien aus Sizilien, der Toskana, der Lombardei und weiteren Regionen präsentiert werden.

Passend zum Relaunch startet Bertolli ein großes Sofort-Gewinnspiel, bei dem jeder Code der Bertolli-Verpackungen von Margarine und Pasta-Saucen einen Gewinn bedeutet: 10 Fiat 500, 50 Italienreisen, 10.000 Exemplare des hochwertigen Trattoria-Buches sowie viele Gutscheine und Rabattgutscheine, die bei Online-Partnern eingelöst werden können, warten auf die glücklichen Gewinner.