Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks relauncht "bertolli.de" für "Unilever Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bertolli.de |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bertolli.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Unilever Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Director: Alexander Mühl, Roberto Lara Projektmanagement: Martina Horn Kreation: Tobias Röttger (Konzept/Text), Laura Miedza und Lars Leber (Art Direktion) Programmierung: Björn Johann, Laszlo Sera |
Aufgabe/Briefing |
Als eine der ersten FMCG-Marken in Deutschland launcht Bertolli aus dem Hause Unilever seine neue Website im Responsive Design. Damit lässt sich die "Italian culinary experience" nun auf allen Endgeräten optimal erleben – überall und jederzeit. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, konzipiert und entwickelt von der Hamburger Agentur Deepblue Networks. |
Umsetzung/Lösung |
Die Herausforderung für die Hamburger Kreativagentur Deepblue Networks war groß: Alle existierenden digitalen Plattformen der Unilever-Marke Bertolli, von der Website bis zu seinen flankierenden Portalen, unter einer gemeinsamen Präsenz zusammenzufassen. Und das so, dass alle Inhalte auf jedem Endgerät optimal erlebt werden können – ob auf PC, Smartphone oder Tablet. Mit der neuen bertolli.de im Responsive Design ist dieses Kunststück gelungen. Die Markenexperten von Deepblue Networks machen Bertolli damit zu einem Vorreiter in der Branche: Es ist eine der ersten FMCG-Marken in Deutschland, die eine Website konsequent im Responsive Design launcht. Alle Bertolli Inhalte wurden von deepblue networks so angelegt, dass sie sich ortsunabhängig auch mobil entdecken lassen. Sie passen sich dynamisch an die Bildschirmgröße des entsprechenden Ausgabegeräts an. Mittels Responsive Design kann der Besucher so zum Beispiel auf eine virtuelle Trattoria-Tour gehen, auf der ihm typische Köstlichkeiten und Originalrezepte von echten Trattorien aus Sizilien, der Toskana, der Lombardei und weiteren Regionen präsentiert werden. Passend zum Relaunch startet Bertolli ein großes Sofort-Gewinnspiel, bei dem jeder Code der Bertolli-Verpackungen von Margarine und Pasta-Saucen einen Gewinn bedeutet: 10 Fiat 500, 50 Italienreisen, 10.000 Exemplare des hochwertigen Trattoria-Buches sowie viele Gutscheine und Rabattgutscheine, die bei Online-Partnern eingelöst werden können, warten auf die glücklichen Gewinner. |