Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Capgemini gewinnt "Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV)"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deutsche Rentenversicherung |
Anbieter/Agentur: | Capgemini |
URL | http://www.capgemini.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) |
Aufgabe/Briefing |
Capgemini berät die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV), den größten Träger der deutschen Rentenversicherung, bei der Entwicklung einer Strategie für den Einsatz mobiler Geräte im Unternehmen. |
Umsetzung/Lösung |
In einem Pilotprojekt in der IT-Abteilung wurde zu Jahresbeginn 2012 der Bedarf für Hardware und Support ermittelt, im nächsten Schritt sollen die Ergebnisse umgesetzt werden. Capgemini überprüfte die Bedürfnisse der IT-Abteilung und entwickelte daraus verschiedene Empfehlungen zur technischen Ausgestaltung der Mobilstrategie sowie dem Gerätemanagement. Insbesondere für den Einsatz privater Geräte – Stichwort „Bring Your Own Device“ – zeigte sich bei einer internen Befragung ein großer Bedarf. Die zirka 1.000 Mitarbeiter wurden schließlich, entsprechend ihrer Bedürfnisse, vier unterschiedlichen Nutzerprofilen zugeordnet. Um die neue Technologie optimal einsetzen zu können, wurden die typischen Anwendungsfelder der IT-Abteilung analysiert wie zum Beispiel die Unterstützung des IT-Betriebs und verschiedene Formen der Zusammenarbeit. Darüber hinaus wurde das bestehende Gerätemanagement für Mobiltelefone, Smartphones und Notebooks überarbeitet und schließlich der Grundstein für eine zeitgemäße Richtlinie zum Umgang mit den Geräten gelegt. |