Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Parasol Island startet "once-upon-a-time.superrtl.de" für "RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:once-upon-a-time.superrtl.de
Anbieter/Agentur:Parasol Island
URLhttp://www.parasol-island.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://once-upon-a-time.superrtl.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzeption und Design: Alexander Lenz, Roland Lösslein
Development: Roland Lösslein, Kevin Specht, Maria Döring
Account-/Projektmanagement: Sabine Tophofen, Sebastian Druschel
Aufgabe/Briefing
Diese Woche startete auf Super RTL die preisgekrönte US-Serie „Once Upon A Time – Es war einmal …“ als Free-TV-Premiere. Das Digitalstudio Parasol Island realisiert die Website zur Serie als zentralen Anlaufpunkt für Fans.
Umsetzung/Lösung
Begleitet wird die deutsche Free-TV-Premiere bei Super RTL mit einer groß angelegten Kampagne, zu der auch die von Parasol Island entwickelte Micro-Website gehört. Die Website greift grafisch das „Zwei-Welten-Motiv" (Märchenwelt vs. reale Welt) auf, welches das inhaltliche Grundthema der Fantasy-Serie darstellt. Neben allgemeinen Informationen sowie regelmäßigen Updates zeichnet sich die Website durch Anbindung an Social Media aus: Zuschauer können Kommentare zu den einzelnen Episoden auf der Website austauschen und gleichzeitig auf dem eigenen Facebook-Profil posten. Die Website wird so zum zentralen Anlaufpunkt für alle Fans. Das Digitalstudio Parasol Island konzipierte, gestaltete und programmierte die Website zu „Once Upon A Time“ komplett inhouse.