Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Parasol Island startet "once-upon-a-time.superrtl.de" für "RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | once-upon-a-time.superrtl.de |
Anbieter/Agentur: | Parasol Island |
URL | http://www.parasol-island.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://once-upon-a-time.superrtl.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption und Design: Alexander Lenz, Roland Lösslein Development: Roland Lösslein, Kevin Specht, Maria Döring Account-/Projektmanagement: Sabine Tophofen, Sebastian Druschel |
Aufgabe/Briefing |
Diese Woche startete auf Super RTL die preisgekrönte US-Serie „Once Upon A Time – Es war einmal …“ als Free-TV-Premiere. Das Digitalstudio Parasol Island realisiert die Website zur Serie als zentralen Anlaufpunkt für Fans. |
Umsetzung/Lösung |
Begleitet wird die deutsche Free-TV-Premiere bei Super RTL mit einer groß angelegten Kampagne, zu der auch die von Parasol Island entwickelte Micro-Website gehört. Die Website greift grafisch das „Zwei-Welten-Motiv" (Märchenwelt vs. reale Welt) auf, welches das inhaltliche Grundthema der Fantasy-Serie darstellt. Neben allgemeinen Informationen sowie regelmäßigen Updates zeichnet sich die Website durch Anbindung an Social Media aus: Zuschauer können Kommentare zu den einzelnen Episoden auf der Website austauschen und gleichzeitig auf dem eigenen Facebook-Profil posten. Die Website wird so zum zentralen Anlaufpunkt für alle Fans. Das Digitalstudio Parasol Island konzipierte, gestaltete und programmierte die Website zu „Once Upon A Time“ komplett inhouse. |