KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Parasol Island startet "once-upon-a-time.superrtl.de" für "RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:once-upon-a-time.superrtl.de
Anbieter/Agentur:Parasol Island
URLhttp://www.parasol-island.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://once-upon-a-time.superrtl.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzeption und Design: Alexander Lenz, Roland Lösslein
Development: Roland Lösslein, Kevin Specht, Maria Döring
Account-/Projektmanagement: Sabine Tophofen, Sebastian Druschel
Aufgabe/Briefing
Diese Woche startete auf Super RTL die preisgekrönte US-Serie „Once Upon A Time – Es war einmal …“ als Free-TV-Premiere. Das Digitalstudio Parasol Island realisiert die Website zur Serie als zentralen Anlaufpunkt für Fans.
Umsetzung/Lösung
Begleitet wird die deutsche Free-TV-Premiere bei Super RTL mit einer groß angelegten Kampagne, zu der auch die von Parasol Island entwickelte Micro-Website gehört. Die Website greift grafisch das „Zwei-Welten-Motiv" (Märchenwelt vs. reale Welt) auf, welches das inhaltliche Grundthema der Fantasy-Serie darstellt. Neben allgemeinen Informationen sowie regelmäßigen Updates zeichnet sich die Website durch Anbindung an Social Media aus: Zuschauer können Kommentare zu den einzelnen Episoden auf der Website austauschen und gleichzeitig auf dem eigenen Facebook-Profil posten. Die Website wird so zum zentralen Anlaufpunkt für alle Fans. Das Digitalstudio Parasol Island konzipierte, gestaltete und programmierte die Website zu „Once Upon A Time“ komplett inhouse.