Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
People Interactive relauncht "hotelplan.ch" für " MTCH AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hotelplan.ch |
Anbieter/Agentur: | People Interactive |
URL | http://www.people-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hotelplan.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MTCH AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Kölner Agentur für Digitalkommunikation People Interactive hat für die zweitgrößte Schweizer Reisemarke Hotelplan.ch ein Konzept entwickelt, das individuelle Bedürfnisse und Suchverhalten der Online-Nutzer bei der Reiseplanung konsequent in den Mittelpunkt stellt und sich durch hochwertiges Design abhebt. |
Umsetzung/Lösung |
People Interactive setzt auf dem Urlaubsportal mit einer intuitiven Nutzerführung und einem ansprechenden Designkonzept neue Maßstäbe in Sachen Kundenkomfort. Die technische Basis hierfür legen die neue Webseite und die Internet Booking Engine (IBE) der Düsseldorfer Freshcells GmbH, welche gemeinsam mit der innovativen Player-Hub-Technologie der Peakwork GmbH, ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf, die Performance der Reise-Webseite erheblich vorantreiben. Diese ermitteln minutengenau den Preis für jedes individuelle Paket aus Flug und Hotel, das sich die Benutzer auf der von people interactive gestalteten Übersichtsseite interaktiv zusammenstellen. People Interactive hat hierfür eine flexible Facettensuche gestaltet, welche dem Nutzer einen schnellen und intuitiven Einstieg in die Reiseauswahl und -buchung ermöglicht. Dies führt zu einer erheblichen Verbesserung von Transparenz und Orientierung auf der Seite und unterstützt ein modernes und hochwertiges Markenverständnis. Ab sofort können die Kunden ihre persönlichen Suchkriterien in einem eigenen Profil speichern, um jederzeit ohne Umwege passende Angebote zu finden. Außerdem ist eine flexible Suche mit dynamischer Anpassung einzelner Suchkriterien noch während des Buchungsprozesses möglich. Kunden, die explorativ auf einer Weltkarte nach ihren Traumreisezielen suchen möchten, werden bei Hotelplan.ch ebenfalls fündig: Die Agentur hat eine geographische Suche entwickelt, die detaillierte Informationen zu allen Resorts, nebst Details wie Sportangeboten liefert und in Kürze in die neue Webseite integriert wird. So kann jeder Kunde ganz einfach seinen Wunschurlaub finden – gleich ob er gezielt nach einem bestimmten Hotel sucht oder sich von den weltweiten Angeboten inspirieren lassen möchte. |