Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saint Elmo`s Entertainment startet "BMW TV App " für "BMW AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW TV App
Anbieter/Agentur:Saint Elmo`s Entertainment
URLhttp://www.saint-elmos.tv
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Smart TV
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Die Kreativagentur Saint Elmo`s Entertainment, seit 2007 federführende Agentur für die Umsetzung des IPTV-Markensenders BMW TV Deutschland, launcht die BMW TV App für Samsung Smart TV-Geräte.
Umsetzung/Lösung
Mit diesem innovativen Kundenprojekt erweitert Saint Elmo`s das bereits vielfältig bespielte Spektrum an Web- und Mobile-Plattformen erstmals um die wichtige Komponente des Home Entertainments. Es ist der nächste, folgerichtige Schritt in der Multiplattformstrategie, mit der die Agentur seit Launch die Reichweite des Markensenders stetig ausgebaut hat.

Sowohl für die kreative als auch für die technische Umsetzung der App zeichnet Saint Elmo`s Entertainment verantwortlich. Der Spezialist für Rich Internet Applications im Bereich IPTV- und Web produziert sämtliche redaktionelle Inhalte für diverse Interfaces innerhalb der Multiplattformstrategie von BMW Deutschland. Im Agenturportfolio stellt die BMW TV App bislang ein Novum dar. Lag in den vergangenen Jahren der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Applikationen zur mobilen Nutzung, erforderte die Anpassung der Applikation für Home Entertainment einen völlig neuen Kerngedanken: die anwenderfreundliche Unterhaltung im Großformat.

Speziell für Samsung Smart TV stellte Saint Elmo`s ein redaktionelles Programm zusammen, das erlaubt, BMW TV erstmals auf Fernsehgeräten im Regelbetrieb zu empfangen. Anwender finden die kostenlose Applikation im sogenannten Smart Hub der Smart TV-fähigen Samsung-Endgeräte und können dort aus einem Pool von Beiträgen des Markensenders wählen. Der Video-on-demand-Bereich des BMW TV-Angebots bietet Beiträge der Kategorien Automobile, Innovation, Sport und Lifestyle, die Nutzer einfach und intuitiv auswählen können. Wer nicht selbst aktiv werden möchte, schaut sich das aktuelle BMW TV-Programm, bestehend aus den 10 aktuellsten Beiträgen, im Lean-back Modus an.