Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
HDNET startet "toennies.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | toennies.de |
Anbieter/Agentur: | HDNET |
URL | http://www.hdnet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toennies.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
IT-Dienstleister HDNET stellt die neue Webseite von Lebensmittelhersteller Tönnies vor. Das ostwestfälische Unternehmen Tönnies gehört zu den größten Fleischverarbeitungs-Betrieben Deutschlands. |
Umsetzung/Lösung |
Die Webseite präsentiert sich in hellen und frischen Farben und kommuniziert die Maßstäbe an Qualität und Transparenz, denen sich die Tönnies-Gruppe verschrieben hat. Die vier Geschäftsfelder („Divisions“) Meat, Convenience, Ingredients und Logistics werden auf der Startseite prominent und modern präsentiert. Zentrales Element ist immer ein großformatiges Foto, das die Kernelemente der einzelnen Divisions verdeutlicht. Die neue Karriere-Sektion der Webseite soll die Personalabteilung der Tönnies Gruppe beim Recruiting unterstützen. Die offenen Jobs werden in einer Jobbörse vorgestellt und Interessenten können sich direkt online bewerben. Dank des Content Management-Systems (CMS) TYPO3 können die Stellen einfach in die Jobbörse eingetragen werden. Um auch der internationalen Aufstellung des Unternehmens gerecht zu werden finden Interessenten auf der zweisprachigen Webseite eine Kontaktpartner-Suche. Über eine Länderauswahl können potentielle Kunden oder Partner einfach ihren Ansprechpartner im Heimatland identifizieren. Die Tochtergesellschaften der Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG werden als Folgeprojekte sukzessive eigene Webseiten bekommen, die ebenfalls HDNET konzipiert und umsetzt. |