Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Electronic Minds relauncht "sirona.com" für "Sirona Dental Systems"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sirona.com |
Anbieter/Agentur: | Electronic Minds |
URL | http://www.electronic-minds.de |
mail@electronic-minds.de | |
Tel. | 06151 6640060 |
Fax | 06151 6640066 |
Strasse | Feldbergstraße 80 |
PLZ | 64293 |
Ort | Darmstadt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.sirona.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO/SEA |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sirona Dental Systems |
Projektleiter beim Anbieter |
Michael Rosenwirth |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
E-Coma |
Aufgabe/Briefing |
Im Vordergrund der Neugestaltung der seit 2002 von Electronic Minds betreuten Website lagen eine Verschlankung der Navigationsstruktur und ein modernes, großzügiges sowie einheitliches unternehmensweites Design. Zudem sollte die Website auf eine neue technische Plattform gehoben werden. |
Umsetzung/Lösung |
Um modernen Sehgewohnheiten und Bildschirmauflösungen gerecht zu werden, nutzt das neue Design eine höhere Seitenbreite, größere Schriften, große ansprechende Bilder und viel Weißfläche, was der Seite trotz der hohen Informationsdichte einen aufgeräumten, klaren und zeitgemäßen "Look" verleiht. Hierbei wurde besonders auf eine hohe Flexibilität hinsichtlich unterschiedlicher Teasermöglichkeiten auf Startseite und Subportalen Wert gelegt. Um dabei auch älteren Geräten und Tablet-Computern gerecht zu werden, wurde das Design "responsive" umgesetzt, wobei Seitenelemente sich unterschiedlichen Auflösungen so anpassen, das auf allen Displays eine optimale Darstellung erreicht wird. Die technische Basis der Website wurde mit der Anbindung der neuesten Version des Enterprise Content Management Systems "Ecoma" ebenfalls komplett überarbeitet. Neben zahlreichen neuen Funktionen, individualisierten Eingabemanagern, einem weltweiten Kontakt-Tool, der Integration von Social Media Kanälen und einem ausgefeilten Produktmanager wurde besonderer Wert auf hohe Synergieeffekte bei der Umsetzung der kommenden 12 Country- und Markensites gelegt. Durch eine ausgeklügelte Vererbungs- und Klon-Funktion können so sehr einfach bestehende Produktinformationen übernommen oder mehrfach angebunden werden, womit der Erstellungs- und Pflegeaufwand für die Mitarbeiter in den einzelnen Ländern drastisch reduziert wird. Diverse standardisierte Eingabefunktionen erleichtern zudem den Mitarbeitern die schnelle Erfassung wiederkehrender Informationselemente wie z.B. News, Events, Kontaktpersonen, Jobs, etc. Weltweit einheitliche Produktdarstellung Neben der Implementierung des neuen CMS mit zahlreichen individualisierten Funktionen stellte die einheitliche Darstellung der heterogenen Produktwelt von Sirona die größte Herausforderung für das Darmstädter Team dar. Gemeistert wurde dies durch eine konsequente Beratung der Sirona Produktmanager bereits in der Planungsphase des Projekts. Durch ein umfassendes Konzept, gemeinsam erarbeitete Texttemplates und strukturelle Richtlinien konnte den Sirona Mitarbeitern ein Instrument an die Hand gegeben werden, womit bereits in der Textphase der Grundstein für eine weboptimierte, vereinheitlichte Informationsvermittlung und –darstellung gelegt wurde. Eine verbesserte Benutzerführung, gesteigerte Zugriffszahlen, gesteigerte Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und ein durchweg positives Kundenfeedback belegen den Erfolg dieser Maßnahmen. Internationaler Rollout Mit dem Launch der französischen Marktwebsite am 17.09.12 startete der internationale Rollout der länderspezifischen Marktwebsites, der Mitte 2013 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden noch weitere 12 Länderwebsites umgesetzt werden. |
Ergebnis/Erfolg |
Durchweg positives Feedback der Händler und Endkunden, gesteigerte Zugriffszahlen, bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen, geringere Aufwände beim Anlegen von Inhalten, vereinfachte Umsetzung weltweiter Präsenzen auf einheitlicer Basis. |
Budget |
k.A. |