Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Hamburg gewinnt Pitch bei "COMPO GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | compo.de |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Hamburg |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.compo.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
COMPO GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal Hamburg kann bei Compo gleich doppelt punkten. Die Agentur setzt sich jeweils in separaten Pitches um den Klassik- und den Online-Etat gegen mehrere Mitbewerber durch. Noch in diesem Jahr wird eine neue Kampagne mit TVC und begleitender Printkommunikation gelauncht und für den internationalen Einsatz in zehn europäischen Märkten adaptiert. Das Online-Mandat umfasst die komplette konzeptionelle und gestalterische Neuentwicklung der Compo-Webseite für Hobby-Anwender auf einem neuen, multidevicefähigen Content Management System sowie den Roll-Out der neuen Seite auf dem europäischen Markt. Hinzu kommt die Implementierung eines neuen Newsletter-sowie Trackingsystems für den internationalen Einsatz. Auch die Website-Entwicklung wird noch dieses Jahr starten. Bis zum Saisonstart Anfang März werden sämtliche Kommunikationsmaßnahmen on air beziehungsweise onlinesein. Betreut wird Compo von Hamburg aus von einem interdisziplinären Team. |