Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal Hamburg gewinnt Pitch bei "COMPO GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:compo.de
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Hamburg
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.compo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
COMPO GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal Hamburg kann bei Compo gleich doppelt punkten. Die Agentur setzt sich jeweils in separaten Pitches um den Klassik- und den Online-Etat gegen mehrere Mitbewerber durch. Noch in diesem Jahr wird eine neue Kampagne mit TVC und begleitender Printkommunikation gelauncht und für den internationalen Einsatz in zehn europäischen Märkten adaptiert.

Das Online-Mandat umfasst die komplette konzeptionelle und gestalterische Neuentwicklung der Compo-Webseite für Hobby-Anwender auf einem neuen, multidevicefähigen Content Management System sowie den Roll-Out der neuen Seite auf dem europäischen Markt. Hinzu kommt die Implementierung eines neuen Newsletter-sowie Trackingsystems für den internationalen Einsatz.

Auch die Website-Entwicklung wird noch dieses Jahr starten. Bis zum Saisonstart Anfang März werden sämtliche Kommunikationsmaßnahmen on air beziehungsweise onlinesein.

Betreut wird Compo von Hamburg aus von einem interdisziplinären Team.