KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OgilvyOne Frankfurt relauncht "ing-diba.de" für "ING-DiBa AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ing-diba.de |
Anbieter/Agentur: | OgilvyOne Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.ing-diba.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ING-DiBa AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Jörg Ziesche – Leiter Internet, Martin Hellinger – Ressortleiter Public Web |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
OgilvyOne Frankfurt Markus Jöst – Client Service Director Alexander Brandenburger – Art Director Andreas Hannus – Account Director Jürgen Hönack – Account Director Volker Simon – Content Manager ETECTURE, Frankfurt Kerstin Geuppert – IT Consulting und Projektmanagement Jörg Zedler – IT Consulting und Development |
Aufgabe/Briefing |
Mit rund 300.000 Besuchern täglich ist die Website der ING-DiBa www.ing-diba.de eine der reichweitenstärksten Finanzseiten im deutschsprachigen Internet. OgilvyOne Frankfurt hat gemeinsam mit seinem Technikpartner ETECTURE den Internetauftritt des Finanzinstituts nun einem umfassenden Relaunch unterzogen. |
Umsetzung/Lösung |
Dabei sorgt die konsequente Reduzierung und Fokussierung von Inhalten und Design für noch mehr Transparenz. Bankkunden erhalten durch eine neue und übersichtliche Nutzerführung schneller und einfacher die gewünschten Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. OgilvyOne hat Konzeption und Design in enger Abstimmung mit dem Internet-Team der ING-DiBa entwickelt. Dabei geht es nicht nur um eine ansprechende Benutzeroberfläche, die sich auch mit modernen Endgeräten wie Tablets intuitiv bedienen lässt. Es kommt darauf an, dem User die Informationen so aufzubereiten, dass er jederzeit spürt, dass er seinem Bedarf entsprechend schnell und direkt geführt wird. Dazu wurden bei der Entwicklung mehr als 5.000 Kunden in Form von qualitativen Tests und Befragungen mit einbezogen. Im Rahmen des Relaunchs wurden Struktur, Gestaltung und alle Inhalte der Website grundlegend überarbeitet. Erforderlich war auch eine Anpassung des WCMS, der mehr als 100 Applikationen sowie der Drittanwendungen. |