Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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PHD Germany gewinnt "Weleda AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Weleda Gesichtspflege
Anbieter/Agentur:PHD Germany
URLhttp://www.phdnetwork.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.weleda.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Weleda AG
Aufgabe/Briefing
PHD Germany zeichnet erneut verantwortlich für die zielgenaue Positionierung von Weleda-Produkten: Um die „Mandel Wohltuende Gesichtspflege“, eine Serie speziell für sensible Haut, zu bewerben, setzt die Frankfurter Mediaagentur dieses Mal auf eine reine Onlinekampagne.
Umsetzung/Lösung
Bis November 2012 wird die Gesichtspflegeserie u.a. auf frauenaffinen Webseiten wie shape.de oder gofeminin.de beworben. Dort bedient sich PHD Germany einer aufmerksamkeitsstarken Sonderinszenierung: Vor den Augen des Users verwandelt sich die besuchte Homepage zu einer virtuellen Tube des Weleda-Gesichtspflegeproduktes und setzt es überraschend in Szene. Neben den Homepageevents kommen Targetingstrategien auf E-Mail Portalen sowie der Dienst TrueView des Videoportals Youtube zum Einsatz. Ausgewählte weitere Maßnahmen in passenden Onlineumfeldern wie Beauty und Gesundheit ergänzen die Kommunikationsstrategie.