Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "Opel “Don’t blend in” " für "Adam Opel AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Opel “Don’t blend in” |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http/www.opel-mokka.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Aufgabe/Briefing |
Selbstbewusst und unangepasst. So zeigt sich Opel in der Einführungskampagne für den Mokka – den ersten Kompakt-SUV von der Marke mit dem Blitz. In der von der internationalen Leadagentur Scholz & Friends OPC entwickelten Kampagne wird der Mokka als optimaler Partner für all jene Fahrer inszeniert, die selbstbewusst und anders sind und sich dadurch von der Masse abheben. Ganz im Sinne des Kampagnenmottos “Don’t blend in”. Die orchestrierte Kampagne wird in allen großen europäischen Märkten in TV, Print, Online und am PoS zu sehen sein. In Deutschland startet die Kampagne am 1. Oktober 2012 mit dem Claim “Auffallend anders”. Auch in Print und Digital setzt Scholz & Friends OPC auf Selbstvertrauen: Anzeigen und Online-Banner trommeln mit Headlines wie “Fits to the misfits” und “Switch your life from repeat to shuffle” für den Mokka. |
Umsetzung/Lösung |
Kunde: Adam Opel AG Director Brand Marketing Opel/Vauxhall: Tomás Caetano Manager Advertising and Integrated Campaigns: Tamás Bátor Project Manager Advertising: Kirsten Gieffers Manager Digital: Annette Elberskirch Project Manager Digital: Martina Cailloud Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg Geschäftsführung Kreation: Matthias Schmidt, Niels Alzen Geschäftsführung Beratung: Frank Bauer Kreation: Oliver Grandt, Willy Kaussen, Tobias Nientiedt, Valentin Burkhardt, Anna Verena Heidekrüger, Christoph Hübner, Joni Caparas, Rafael Lopes, Nadya Innamorato, Inga Fröhlich, Clemens Scherrers, Pascal Lieske, Julian Timberlake, Julia Weise Beratung: Joachim Stürken, Sven Horrer, Sarah Kircher, Florentina Claus Strategie: Dr. Percy Smend, Luise Hübbe, Christoph Korittke, David Ewald, Gabriele Falzone Art Buying: Kerstin Mende FFF: Mark Róta Digital: Marc Kittel, Dominik Exposito y Ballesteros, Thomas Putnings, Holger Kohl Umsetzung Digital: MRM Fotograf: Jürgen Berderow Director: Bruce St. Clair Production TV: Bakery Films Mediaagentur: Carat |