Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Jubiläums-BahnCard
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.10.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bahn.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Geschäftsführer Kreation: Stephan Vogel
Creative Direction: Peter Römmelt, Simon Oppmann
Art Direction: Julia Kohlenberger, Simon Oppmann, Catrin Farrenschon,
Anna Beimel, Benjamin Beck
Text: Peter Römmelt, Taner Ercan, Holger Gaubatz, Manuel Renz
Beratung: Roland Stauber, Veronika Sikvölgyi, Fiona Schäfer, Benedikt Buschbeck
FFF: Claudia Vaternahm, Rebekka Burkart
Art-Buying: Caroline Walczok

Regie: Niklas Weise
Kamera: Irina Werning, Matthias Schöningh
Produktion: Cobblestone

OgilvyOne Frankfurt
Ralf Zimmermann
Jens Steffen
Andre Lang
Isabell Grasshoff

OgilvyOne Düsseldorf
Annika Fahning

Ogilvy PR Düsseldorf
Julian Schönbeck
Daniela Mühlen

DB Mobility Logistics AG
Gabriele Handel-Jung: Leiterin Marketingkommunikation und Medien
Markus Fälsch: Leiter Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Peter Krämer: Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Aufgabe/Briefing
Am 1. Oktober 1992 kam sie auf die Welt. Demnächst feiert sie ihren 20. Geburtstag: die BahnCard. Und weil ein besonderes Jubiläum ein besonderes Angebot verdient, legt die Bahn jetzt die Jubiläums-BahnCard 25 auf. Mit der Formel: Für nur 20 Euro 4 Monate 25% sparen.

"20 Jahre unverändert gut" ist der Leitgedanke, der von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelten Kampagne. Die integrierte Kampagne umfasst neben dem klassischen TV-, Print- und Online-Auftritt, Medienkooperationen und einen Facebook-Foto-Wettbewerb.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne für die Jubiläums-BahnCard startet am 1. Oktober mit TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. Sie wird von einer bundesweiten Anzeigen-, Plakat- und Bahnhofskampagne unterstützt. Während des Kampagnenzeitraums läuft der Facebook-Foto-Wettbewerb, bei dem es unter anderem viermal die BahnCard 100 und Europa-Reisen als Sonderpreise zu gewinnen gibt.
nach oben | Zurück zur Übersicht