KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "Jubiläums-BahnCard" für "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Jubiläums-BahnCard
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bahn.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Geschäftsführer Kreation: Stephan Vogel
Creative Direction: Peter Römmelt, Simon Oppmann
Art Direction: Julia Kohlenberger, Simon Oppmann, Catrin Farrenschon,
Anna Beimel, Benjamin Beck
Text: Peter Römmelt, Taner Ercan, Holger Gaubatz, Manuel Renz
Beratung: Roland Stauber, Veronika Sikvölgyi, Fiona Schäfer, Benedikt Buschbeck
FFF: Claudia Vaternahm, Rebekka Burkart
Art-Buying: Caroline Walczok

Regie: Niklas Weise
Kamera: Irina Werning, Matthias Schöningh
Produktion: Cobblestone

OgilvyOne Frankfurt
Ralf Zimmermann
Jens Steffen
Andre Lang
Isabell Grasshoff

OgilvyOne Düsseldorf
Annika Fahning

Ogilvy PR Düsseldorf
Julian Schönbeck
Daniela Mühlen

DB Mobility Logistics AG
Gabriele Handel-Jung: Leiterin Marketingkommunikation und Medien
Markus Fälsch: Leiter Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Peter Krämer: Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Aufgabe/Briefing
Am 1. Oktober 1992 kam sie auf die Welt. Demnächst feiert sie ihren 20. Geburtstag: die BahnCard. Und weil ein besonderes Jubiläum ein besonderes Angebot verdient, legt die Bahn jetzt die Jubiläums-BahnCard 25 auf. Mit der Formel: Für nur 20 Euro 4 Monate 25% sparen.

"20 Jahre unverändert gut" ist der Leitgedanke, der von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelten Kampagne. Die integrierte Kampagne umfasst neben dem klassischen TV-, Print- und Online-Auftritt, Medienkooperationen und einen Facebook-Foto-Wettbewerb.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne für die Jubiläums-BahnCard startet am 1. Oktober mit TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. Sie wird von einer bundesweiten Anzeigen-, Plakat- und Bahnhofskampagne unterstützt. Während des Kampagnenzeitraums läuft der Facebook-Foto-Wettbewerb, bei dem es unter anderem viermal die BahnCard 100 und Europa-Reisen als Sonderpreise zu gewinnen gibt.