Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu relauncht "ideal.de" für "Ideal Krug & Priester GmbH & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ideal.de
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ideal.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ideal Krug & Priester GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Berliner Kreativagentur Moccu hat den Relaunch der Unternehmenswebsite www.ideal.de übernommen – erneut! Bereits vor sieben Jahren entwickelten die Berliner den bisherigen Webauftritt. Das Traditionsunternehmen Ideal Krug & Priester GmbH & Co. KG ist der weltweit führende Hersteller von Aktenvernichtern und Papierschneidemaschinen. Neben einem hochwertigen Design soll der Relaunch vor allem neuen Entwicklungen in punkto Usability sowie E-Commerce wesentlich mehr Rechnung tragen und so Maßstäbe für Unternehmenswebsites im Mittelstand setzen. Geplant ist, dem Relaunch der deutschen Website von Ideal ein internationales Rollout folgen zu lassen – ebenfalls konzipiert und umgesetzt von Moccu.
Umsetzung/Lösung
Die internationale Marktstellung von Ideal fußt vor allem auf dem B2B-Bereich. Hier liegt zugleich die besondere Herausforderung des Projekts für die betreuende Agentur Moccu. So soll der neue Webauftritt nicht nur dieser führenden Position Rechnung tragen, sondern darüber hinaus auch der Online-Verkauf im B2C-Bereich verstärkt werden. Neben den damit verbundenen Aspekten Qualität, Sicherheit und Datenschutz, baut Moccu bei der Vermittlung der Marke und Markenwerte – und das ist neu – auch auf eine emotionale Ansprache und Erfahrbarkeit.