Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webworx relauncht "drift.de" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:drift.de
Anbieter/Agentur:Webworx
URLhttp://www.webworx.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.drift.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Silverstripe
Aufgabe/Briefing
DRIFT beliefert seine norddeutschen Kunden mit Tüv-Nord zertifiziertem Ökostrom aus 100 % Wasserkraft sowie sicherem Gas. Damit die Tarife zukünftig optimal auf der Website präsentiert werden, hat die Kieler Internetagentur Webworx ein neues Design entwickelt und umgesetzt sowie den Webauftritt technisch grundlegend optimiert.
Umsetzung/Lösung
Unter drift.de stehen ab sofort die Produkte DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS im Mittelpunkt. Im Zuge dessen wurde die Menüstruktur überarbeitet und ermöglicht dem Besucher nun eine intuitive Navigation innerhalb der Website.

Ebenfalls verbessert wurde der Anmeldeprozess im Kundenportal, wo DRIFT-Kunden Zählerstände bequem online übermitteln oder Vertragsdaten ändern können. Die Anmeldung im passwortgeschützten Bereich erfolgt mit E-Mail-Adresse, Vertrags- oder Zählernummer – je nachdem, was gerade zur Hand ist. Die Verwaltung und Pflege der Website ist durch den Einsatz des Content Management Systems Silverstripe sowie speziell entwickelter Module für die Mitarbeiter von DRIFT deutlich erweitert und vereinfacht worden.