Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webworx relauncht "drift.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | drift.de |
Anbieter/Agentur: | Webworx |
URL | http://www.webworx.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.drift.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Silverstripe |
Aufgabe/Briefing |
DRIFT beliefert seine norddeutschen Kunden mit Tüv-Nord zertifiziertem Ökostrom aus 100 % Wasserkraft sowie sicherem Gas. Damit die Tarife zukünftig optimal auf der Website präsentiert werden, hat die Kieler Internetagentur Webworx ein neues Design entwickelt und umgesetzt sowie den Webauftritt technisch grundlegend optimiert. |
Umsetzung/Lösung |
Unter drift.de stehen ab sofort die Produkte DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS im Mittelpunkt. Im Zuge dessen wurde die Menüstruktur überarbeitet und ermöglicht dem Besucher nun eine intuitive Navigation innerhalb der Website. Ebenfalls verbessert wurde der Anmeldeprozess im Kundenportal, wo DRIFT-Kunden Zählerstände bequem online übermitteln oder Vertragsdaten ändern können. Die Anmeldung im passwortgeschützten Bereich erfolgt mit E-Mail-Adresse, Vertrags- oder Zählernummer – je nachdem, was gerade zur Hand ist. Die Verwaltung und Pflege der Website ist durch den Einsatz des Content Management Systems Silverstripe sowie speziell entwickelter Module für die Mitarbeiter von DRIFT deutlich erweitert und vereinfacht worden. |