Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webworx relauncht "drift.de" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:drift.de
Anbieter/Agentur:Webworx
URLhttp://www.webworx.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.drift.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Silverstripe
Aufgabe/Briefing
DRIFT beliefert seine norddeutschen Kunden mit Tüv-Nord zertifiziertem Ökostrom aus 100 % Wasserkraft sowie sicherem Gas. Damit die Tarife zukünftig optimal auf der Website präsentiert werden, hat die Kieler Internetagentur Webworx ein neues Design entwickelt und umgesetzt sowie den Webauftritt technisch grundlegend optimiert.
Umsetzung/Lösung
Unter drift.de stehen ab sofort die Produkte DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS im Mittelpunkt. Im Zuge dessen wurde die Menüstruktur überarbeitet und ermöglicht dem Besucher nun eine intuitive Navigation innerhalb der Website.

Ebenfalls verbessert wurde der Anmeldeprozess im Kundenportal, wo DRIFT-Kunden Zählerstände bequem online übermitteln oder Vertragsdaten ändern können. Die Anmeldung im passwortgeschützten Bereich erfolgt mit E-Mail-Adresse, Vertrags- oder Zählernummer – je nachdem, was gerade zur Hand ist. Die Verwaltung und Pflege der Website ist durch den Einsatz des Content Management Systems Silverstripe sowie speziell entwickelter Module für die Mitarbeiter von DRIFT deutlich erweitert und vereinfacht worden.