Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Vi Knallgrau startet "Gösser Bier" für "Brau Union Österreich AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gösser Bier |
Anbieter/Agentur: | Vi Knallgrau |
URL | http://www.knallgrau.at |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/goesser |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Brau Union Österreich AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Mario Scheckenberger, Group Brand Manager "Mainstream" , Peter Heiligenbrunner, Brand Manager |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführer: Dieter Rappold Account Director: Günther Schadenbauer Konzept & Design: Roberto Krainz Text: Thomas Dörflinger Projektmanagement: Bernhard Grabner Projektmanagement: Stefan Schäffer Consultant: Florian Schleicher |
Aufgabe/Briefing |
Vi Knallgrau, Tochter der Virtual Identity AG, sichert sich den Social Media Etat der Biermarke Gösser. Nach Puntigamer ist Gösser bereits die zweite Marke aus dem Hause der Brau Union Österreich AG, die von den Wienern in Social Media in Szene gesetzt wird. Der erste offizielle Social Media-Auftritt der Marke soll als Erweiterung des bereits bestehenden Marketing-Mix fungieren. |
Umsetzung/Lösung |
Vi Knallgrau verantwortet Strategie, Konzept, Design sowie die Programmierung der Kanäle Facebook, YouTube und Pinterest. Eine kontinuierliche Beratung und redaktionelle Betreuung sichern darüber hinaus einen nachhaltigen und kohärenten Markenauftritt: Das Versprechen „höchste Qualität, reinste Natur und lebendige Tradition“ sowie die emotionale Bindung zur Marke sollen transportiert und gestärkt werden. Die Kanäle sind seit 01. Oktober live. Am 04. Oktober startete zudem die erste Facebook-App "Gösser Freundeskreis". Gösser Fans können mit der App ihren Freunden auf Facebook virtuelles Bier schicken und so entweder 12er Trays Gösser Bier oder den großen Hauptpreis gewinnen: einen Jahresvorrat Gösser. |