KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Vi Knallgrau startet "Gösser Bier" für "Brau Union Österreich AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gösser Bier
Anbieter/Agentur:Vi Knallgrau
URLhttp://www.knallgrau.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/goesser
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Brau Union Österreich AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Mario Scheckenberger, Group Brand Manager "Mainstream" , Peter Heiligenbrunner, Brand Manager
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Geschäftsführer: Dieter Rappold
Account Director: Günther Schadenbauer
Konzept & Design: Roberto Krainz
Text: Thomas Dörflinger
Projektmanagement: Bernhard Grabner
Projektmanagement: Stefan Schäffer
Consultant: Florian Schleicher
Aufgabe/Briefing
Vi Knallgrau, Tochter der Virtual Identity AG, sichert sich den Social Media Etat der Biermarke Gösser. Nach Puntigamer ist Gösser bereits die zweite Marke aus dem Hause der Brau Union Österreich AG, die von den Wienern in Social Media in Szene gesetzt wird. Der erste offizielle Social Media-Auftritt der Marke soll als Erweiterung des bereits bestehenden Marketing-Mix fungieren.
Umsetzung/Lösung
Vi Knallgrau verantwortet Strategie, Konzept, Design sowie die Programmierung der Kanäle Facebook, YouTube und Pinterest. Eine kontinuierliche Beratung und redaktionelle Betreuung sichern darüber hinaus einen nachhaltigen und kohärenten Markenauftritt: Das Versprechen „höchste Qualität, reinste Natur und lebendige Tradition“ sowie die emotionale Bindung zur Marke sollen transportiert und gestärkt werden.

Die Kanäle sind seit 01. Oktober live. Am 04. Oktober startete zudem die erste Facebook-App "Gösser Freundeskreis". Gösser Fans können mit der App ihren Freunden auf Facebook virtuelles Bier schicken und so entweder 12er Trays Gösser Bier oder den großen Hauptpreis gewinnen: einen Jahresvorrat Gösser.