Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Gruppe gewinnt "Süddeutschen Zeitung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | connecting-euro.org |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Gruppe |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Süddeutschen Zeitung |
Aufgabe/Briefing |
Für die Europa-Beilage, die am kommenden Donnerstag, den 18. Oktober, in den renommiertesten europäischen Tageszeitungen, darunter „Süddeutsche Zeitung“, „The Guardian“, „La Stampa“ und „Le Monde“, zu finden ist, erhielt je eine Agentur des Landes den Auftrag, eine Idee zur Image-Verbesserung des Euro zu präsentieren. Von der Süddeutschen Zeitung wurde die Serviceplan Gruppe ausgewählt. |
Umsetzung/Lösung |
In der Imagekampagne steht der Euro selber im Mittelpunkt und zwar physisch. Der Euro wird zum Kommunikationskanal. Mit einer App kann jeder die Seriennummer eines Scheins erfassen, ihn mit einer Nachricht signieren und seine Reise durch Europa verfolgen. So entsteht ein neues soziales Netzwerk von Europa, in dem die Menschen tatsächlich erleben, dass der Euro mehr ist als nur eine Währung. |