Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Init AG gewinnt "Eurex Frankfurt AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eurexgroup.com
Anbieter/Agentur:Init AG
URLhttp://www.init.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.eurexgroup.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Eurex Frankfurt AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CoreMedia CMS
Aufgabe/Briefing
Eurex, eine der weltweit größten Terminbörsen für Finanzderivate, startete eine einheitliche digitale Plattform für alle Unternehmen der Eurex Group. Die Init AG für digitale Kommunikation verantwortete gemeinsam mit dem Eurex Digital Team die Full-Service-Implementierung aus strategischer und operativer Sicht.
Umsetzung/Lösung
Eurexgroup.com bietet jetzt einen einfacheren und schnelleren Zugang zu allen Geschäftsbereichen von Eurex, als auch zu den Partnern International Securities Exchange (ISE) und European Energy Exchange (EEX). Dank einer vereinfachten Navigation, einer verbesserten Suchfunktion und eines flexiblen mobilen Designs hält die Seite Investoren über Eurex-Innovationen im Trading und Clearing, Technologien und Produktnachrichten up to date.

Init überarbeitete das Portal konzeptionell und gestalterisch und verantwortete die technische Implementierung der gesamten Portallandschaft. Außerdem stellte die Agentur die Integration von Echtzeitdaten zu mehr als 1.600 Produkten sicher und entwickelte einen Data Hub, der den Highspeed-Datenaustausch von mehr als 60.000 internen und externen Dokumenten steuert. Das Herzstück der einheitlichen Eurex-Plattform ist eine Hochleistungsarchitektur auf Basis von CoreMedia CMS, die eine mehrsprachige Informationsarchitektur mit State of the Art Responsive Design-Technologien umspannt.