Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot startet "NaturEnergiePlus" für "NaturEnergie+ Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | NaturEnergiePlus |
Anbieter/Agentur: | Pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.naturenergieplus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
NaturEnergie+ Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Team bei Pilot Hamburg: Geschäftsführung: Tobias Gärtner Executive Creative Director: Daniel Richau Text: Michael Peters Art Director: Pamela Tinnemeyer Beratung: Andrea Prell Media: Axel Bellieno, Michael Metzger, Torsten Meyer, Matthias Quittek Kunde: Geschäftsführung: Gunter Jenne, Achim Geigle Marketing: Elke Schmidt, Florian Hohnloser Filmproduktion: Pilot Entertainment Producer: Florian Wachter Regie: Matthias Kopp Kamera: Peter Erlemann |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Agentur Pilot schickt für den Ökostromanbieter NaturEngergiePlus ab Mitte Oktober einen TV-Spot on air. Konzipiert wurde der Spot vom mittlerweile 30-köpfigen Kreationsteam der Hamburger Agentur, die Umsetzung lag bei der Pilot Entertainment. Er bildet den Höhepunkt einer 360 Grad Kampagne, mit der der Anbieter von Ökostrom die Verbraucher zum Wechsel aufrufen und gleichzeitig die Marke stärken will. Neben der Kreation liegt auch die komplette crossmediale Mediaplanung bei Pilot Hamburg. Die ganzheitliche Kampagne für den Anbieter von Ökostrom aus 100% deutscher Wasserkraft umfasst zahlreiche digitale und mobile Maßnahmen wie Billboards, Content-Bar-Inszenierungen, Contextual Advertising, mobile Landingpages und PreRolls. |
Umsetzung/Lösung |
Beim Spot handelt es sich um einen emotionalen 20-Sekünder mit Nachklappen, in dem ein kleiner Junge mit einem Wasserrad spielt, das sich anschließend in ein historisches Mühlrad und im weiteren Verlauf in eine hochmoderne Wasserkraftwerksturbine wandelt. Diese fließende Symbolik endet in einer familiären Szene, in der der ökologisch erzeugte Strom genutzt wird. Der Spot wird sowohl im TV als auch als Preroll zum Einsatz kommen. |