Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netzkern relauncht "barmenia.de" für "Barmenia Krankenversicherung a. G."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | barmenia.de |
Anbieter/Agentur: | Netzkern |
URL | http://www.netzkern.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.barmenia.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Barmenia Krankenversicherung a. G. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Netzkern hat den Webauftritt der Barmenia www.barmenia.de, wie auch das geschützte Kundenportal „meine-barmenia“, vollständig überarbeitet. Ziele des Relaunchs sind bessere Usability und Services, relevantere Informationen und höhere Konversion. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür wurde zum einen eine neue, übersichtlichere Navigation eingeführt: Die drei Themenportale Produkte, Service und Barmenia, wie auch die klare Subnavigation bieten schnelle Orientierung auf der Startseite und danach. Zum anderen haben Netzkern und die Barmenia das gesamte Angebot kundenfreundlicher aufbereitet. Gesuchte Produkte und Services sind nun leichter zu finden und das gesamte Wording wurde überarbeitet. So tauchen nun beispielsweise Tarifnamen wie „Tarif ZGPlus“ für Laien verständlich als „Zahnversicherung Komfort“ auf. Und auch die Beschreibungen sind kurz und nutzerorientiert getextet. Die so erzielte Reduktion und klare Sprache, wie auch das von Netzkern entwickelte moderne Design mit großformatigen Bildern, tragen wesentlich zur Usability und zum Erfolg der Website bei. Wer einen direkten Kontakt per Live-Chat, Telefon, E-Mail, Post wünscht, oder einen Ansprechpartner in der Nähe sucht, findet die Information mit einem Klick auf der Startseite und allen Unterseiten. Ebenso fest verankert sind die vielfach genutzten Social-Media-Angebote der Barmenia: Facebook-Fanpage, YouTube-Kanal, Twitter, Google Plus, XING-Profil und der RSS- Service. Nutzer, die keine persönliche Beratung benötigen, können die neuen Online-Tarifrechner (zur Baufinanzierung, Krankenversicherungspflicht, Krankentagegeld und Beitragsrückerstattung) sowie die Online-Abschlüsse nutzen. Zu der neuen Unisex-Beitragsregelung haben die Wuppertaler Online-Spezialisten eine spezielle Microsite mit Beitragsrechner umgesetzt. Unter www.unisex-beitragsrechner.de können sich Männer und Frauen auf einen Blick über die Änderungen in verschiedenen Versicherungskategorien informieren und die neuen „Unisex-Tarife” in Euro und Cent entsprechend ihrer Angaben (Alter, Beruf etc.) berechnen. Für Männer werden viele Tarife tendenziell teurer, für Frauen eher günstiger. Interessenten können zudem mit einem Klick weitere Informationen anfordern und einige Tarife gleich online abschließen. Vertreter der Barmenia vor Ort sind über die neue Suche schnell und komfortabel gefunden. Den Partneragenturen und Bezirksdirektionen stehen eigene Barmenia Websites mit individuell pflegbaren Bereichen und eigener Barmenia-Sub-URL zur Verfügung. NETZKERN hat die dahinter stehenden Templates so angelegt, dass Kontaktinformationen und individuelle Angebote selbständig von den Beratern in ihre Barmenia-Website eingetragen werden können. Die Websites der Bezirksdirektion sind über Ortsmarken als großes Bildelement schnell erkennbar. Mit diesem Konzept stellt die Barmenia eine gleichbleibende Corporate Identity sicher und bietet ihren regionalen Vertretern gleichzeitig viel Spielraum für die eigene Darstellung. Als technische Basis wird das CMS FirstSpirit von eSpirit eingesetzt. |