Sony und TKKG: Transmediales Storytelling zum Mitmachen Jetzt anmelden
Twitch, WhatsApp, Instagram: Wie Sony für TKKG transmediales Storytelling schuf. Falk Poetz von Mantikor liefert Insights zu "TKKG und die 12.000 Detektiv:innen", einem der herausragenden Social Media Projekte des letzten Jahres.

Jetzt anmelden
Retail Media Advertising für mehr Sichtbarkeit und Umsatz Zum Vortrag anmelden
Sich auf Top-Marktplätzen von der Masse abheben? Dann führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg vorbei. Der Vortrag von ChannelAdvisor untersucht aktuelle Retail-Media-Trends und zeigt, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren.
Zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ketchum Pleon Berlin startet ""Sie verstehen Kinder?"" für "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:"Sie verstehen Kinder?"
Anbieter/Agentur:Ketchum Pleon Berlin
URLhttp://www.ketchumpleon.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/user/familienministerium?v=m4V4ndcO0X4
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
Aufgabe/Briefing
Ketchum Pleon Berlin sucht zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) Tagesmütter und Tagesväter.

Die Kampagne läuft als Anzeigen in allen großen deutschen Tages- und, Wochenzeitungen sowie als bundesweite Großflächenplakate. Flankiert werden die kommunikativen Maßnahmen durch PR- und Online-Aktivitäten wie z.B. einen Film im BMFSFJ-eigenen YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/familienministerium?v=m4V4ndcO0X4.
Umsetzung/Lösung
"Nane da?", fragt das Mädchen auf den Anzeigen und Plakaten. "Nella!", ruft der Junge. Wer Kinder versteht, weiß genau, was sie meinen. Die Bilder mit den Kleinen gehören zu einer Informationskampagne, die Ketchum Pleon Berlin für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) entwickelt hat. Ziel der Initiative ist der Ausbau der Kindertagespflege, damit Eltern in Deutschland Familie und Beruf besser vereinbaren können. Eine Voraussetzung dafür sind Frauen und Männer, die den Beruf der Tagesmutter oder des -vaters ausüben möchten.