KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Demodern startet "The Montblanc Worldsecond" für "Montblanc"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | The Montblanc Worldsecond |
Anbieter/Agentur: | Demodern |
URL | http://www.demodern.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://worldsecond.montblanc.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Montblanc |
Aufgabe/Briefing |
Für die Luxusmarke Montblanc entwickeln und realisieren die Kölner Digitalexperten ein globales, App-basiertes Fotoprojekt, „The Montblanc Worldsecond“. Idee und Konzeption der „The Montblanc Worldsecond“ entwickelte die digitale Designagentur Demodern mit der Montblanc-Zentrale in Hamburg. Darüber hinaus entwickelten die Kölner Digitalexperten auch die App für iPhone und Android und sind für die Gestaltung und Umsetzung der Kampagnenseite sowie einer Version für das iPad verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Wäre es nicht schön, die Welt für einen Moment „anzuhalten“ und zu sehen, was Menschen in verschiedenen Ländern in ein und demselben Augenblick erleben? Der globale Fotowettbewerb „The Montblanc Worldsecond“ für die Uhren der Luxusmarke Montblanc macht das möglich – mithilfe einer außergewöhnlichen App für iPhone und Android. Mit der App kann jeder Besitzer eines iPhones oder Android-Geräts seine ganz persönliche „Worldsecond“ als Foto festhalten. Das Besondere: Die App verewigt eine Sekunde im Leben ihrer Nutzer dank eines zentral gesteuerten Selbstauslösers weltweit zum exakt gleichen Zeitpunkt. Dazu informiert ein Countdown, wann genau es zum automatischen Auslösen des nächsten Fotos kommt. Die Teilnehmer müssen lediglich zur richtigen Zeit ihr Handy bereithalten, die App öffnen und ein Motiv auswählen. So entstehen Aufnahmen in ein und derselben Sekunde, die den Augenblick einer ganzen Welt widergeben – eben die „Worldsecond“. Insgesamt hält die App 60 verschiedene Sekunden zwischen 1. November und 31. Dezember 2012 fest. Die einzelnen Sekunden-Schnappschüsse werden jeweils auf die Kampagnenseite worldsecond.montblanc.com hochgeladen. Hier kann jeder User die Fotos durchstöbern, eigene Galerien mit seinen Lieblingsmotiven gestalten und diese mit Freunden über Facebook, Google+, Twitter, Pinterest oder per Mail teilen, sowie die von Montblanc in der Schweiz gefertigten Uhren erleben. Um die Teilnehmer auch international zu erreichen, wurde die App für die jeweiligen Märkte adaptiert: Im chinesischen Raum stellt „Sina Weibo“ den wichtigsten sozialen Kanal für „The Montblanc Worldsecond“ dar. |