Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks relauncht "eBook.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eBook.de |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ebook.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Direction: Roberto Lara (Design), Gerrit Dreher (Text/Konzept) Account Management: Martina Horn, Jan Vierig Konzept/Text: Sarah Bernhard, Sebastian Peters Art Direction: Jan Johannesdotter (Print), Laura Miedza, Anja Riese (Online), Karsten Bruns (Mobile) Motion Design: Axel Rudolph, Thea Oppermann |
Aufgabe/Briefing |
Digitales Lesen hat einen neuen Namen: Libri.de heißt jetzt eBook.de. Mit einer von Deepblue Networks überarbeiteten Markenidentität ist der Webauftritt des Online-Buchhändlers live gegangen. Der kanalübergreifende Relaunch erfolgt unter dem von Libri entwickelten Claim "Meine Bücher immer dabei". eBook.de-Webauftritt: Desktop: http://www.ebook.de/ Mobile: http://me.ebook.de/ |
Umsetzung/Lösung |
Der eBook-Pionier Libri.de hat digitalen Büchern schon früh einen Platz neben gedruckten Büchern eingeräumt. Als einer der etablierten Buchhändler hat Libri.de frühzeitig das Potenzial elektronischer Bücher erkannt und mit der Umbenennung in eBook.de nun den entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Für das neue Erscheinungsbild der Marke zeichnet die Agentur Deepblue Networks verantwortlich, die gemeinsam mit der Scholz & Friends Strategy Group sowohl die Markenstrategie, Positionierung als auch den neuen Markenclaim entwickelt hat. Neben der Markenentwicklung hat Deepblue mehrere zentrale Kampagnen-Elemente betreut. Eine weitere Aufgabe der Agentur war der Relaunch des Onlineshops (www.ebook.de) und des Mobile-Shops (me.ebook.de). Besonderes Augenmerk galt in diesem Bereich dem Thema Usability. Der neue Shop setzt auf klare Strukturen, große Klickflächen und geringe Textmengen. Begleitet wurde der Relaunch durch eine ebenfalls von Deepblue entwickelte Print- sowie Online-Kampagne, die sich primär an Einsteiger in den eBook-Markt richtet. |