KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
das Medienkombinat relauncht "zapitano.de" für "Zapitano GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | zapitano.de |
Anbieter/Agentur: | das Medienkombinat |
URL | http://www.das-medienkombinat.de |
kontakt@das-medienkombinat.de | |
Tel. | +49 (0)371-356369-0 |
Strasse | Schönherrstraße 8 |
PLZ | 09113 |
Ort | Chemnitz |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.zapitano.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Zapitano GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Tim Neugebauer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Java |
Aufgabe/Briefing |
Die Online-Agentur "das Medienkombinat" hat die Social TV Plattform "Zapitano" als Neukunden gewonnen. Das im Januar 2011 gegründete Unternehmen Zapitano mit Hauptsitz in Berlin wurde im Rahmen der Medienwoche IFA 2011 unter die drei Sieger der Berliner Venture Lounge gewählt. Neben personalisierten TV-Tipps, Informationen zu laufenden, vergangenen und noch kommenden Fernsehprogrammen besteht die Möglichkeit sich über Sendungen und Stars auszutauschen und diese zu bewerten oder nach Stars in einer umfangreichen Datenbank zu suchen. Zusätzlich zum Web-Angebot existieren Apps für iOS, und Android. |
Umsetzung/Lösung |
Zum Ausbau des bisherigen Angebots hat Zapitano das Medienkombinat beauftragt, neue Produkte und Features nach ihrer Konzeptidee zu entwickeln. Bei der Realisierung setzt die Online-Agentur auf neuste Java Technologien. Mit einer JEE-Applikation werden notwendige Daten automatisch und hochparallel verarbeitet. Eine integrierte Regel-Engine steuert die Verarbeitungslogik. Für die parallele Ausführung wird Groovy Parallel Systems verwendet. Zusätzlich wird für die Überwachung der Prozesse ein Administrations-Panel in Form einer JSF-Webapplikation erstellt. Für die konkrete Implementierung verwendet das Medienkombinat MyFaces sowie die Erweiterung Trinidad von Apache. „Mit dem MedienKombinat haben wir einen verlässlichen Partner für die Front- und Backend-Entwicklung an der Seite. Das ist eine wesentliche Voraussetzung für weiteres Wachstum unserer TV-Community“, kommentiert Gunnar Gläser (CTO bei Zapitano) die Entscheidung. |
Budget |
k.A. |