KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "Ebay Pop-Up-Weihnachtsmarkt" für "Ebay"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ebay Pop-Up-Weihnachtsmarkt |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ebay.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Ebay |
Aufgabe/Briefing |
Der weltweite Online-Marktplatz Ebay hat am 27. Oktober mit einem „Pop-Up-Weihnachtsmarkt“ auf dem Augustusplatz in Leipzig seine Marketing-Kampagne zu Weihnachten gestartet und die Leipziger Bevölkerung in Erstaunen versetzt. Kreative Lead-Agentur für die Aktion war DDB Tribal, für die Produktion zeichnet Bakery verantwortlich. Ziel der Aktion war es, einen überraschenden Startpunkt für die Marketing-Weihnachtsoffensive von Ebay zu setzen und den Online-Marktplatz auf unkonventionelle Art und Weise als perfekten Ort für den Kauf von Weihnachtsgeschenken zu positionieren, auf dem man das ultimative Geschenk für jeden findet. |
Umsetzung/Lösung |
Auf eine zunächst mit Holzwänden abgeschirmte Fläche schien es zu schneien, was innerhalb weniger Minuten eine größere Menge neugieriger Passanten anlockte. Kurz darauf öffneten sich die Wände und zum Vorschein kam ein Mini-Weihnachtsmarkt mit Marktständen, Glühweinausschank, Weihnachtsbaum, Kunstschnee und Schauspielern, die mit Akrobatik und Musik eine kurze Weihnachtsgeschichte aufführten. Nach wenigen Minuten wurden die Wände wieder geschlossen und das Geheimnis um den „Instant-Weihnachtsmarkt“ aufgelöst: „Weihnachten kommt schneller als man denkt. Genau das richtige Geschenk für Ihre Lieben gibt es hier“ stand auf großen Bannern zusammen mit dem Logo von Ebay zu lesen. Über einen auf den Bannern platzierten QR-Code konnten die Passanten direkt zu der mobilen Ebay-Weihnachtsseite gelangen und unmittelbar erste Geschenke kaufen. |