Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "Tassimo Joy" für "Foods Deutschland Services GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tassimo Joy |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/tassimodeutschland?sk=app_49742 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Foods Deutschland Services GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas verantworten die Konzeption und Umsetzung einer Word-of-Mouth-Kampagne für den Lebensmittelkonzern Kraft Foods Deutschland Services GmbH. Dabei geht es um die Einführung des neuen Heißgetränkesystems Tassimo Joy – hergestellt von Bosch und exklusiv betrieben mit den T DISC Kapseln von Tassimo. Die Webguerillas entwickelten hierfür eine umfangreiche Testaktion, welche von Anfang Oktober bis Ende November umgesetzt wird. Dabei steht die persönliche Ansprache von Bloggern und Multiplikatoren im Vordergrund. |
Umsetzung/Lösung |
Im ersten Schritt der Empfehlungsmarketing-Kampagne erhalten fünf Meinungsführer ein individuelles Überraschungspaket, das erste Hinweise auf das zu testende Produkt enthält. Der Clou dabei: Die Verpackung besteht aus extra angefertigtem Geschenkpapier im Design des jeweiligen Blogs sowie aus einem Anschreiben, das speziell auf die – aus den Blogeinträgen ermittelten - Interessen der Testpersonen zugeschnitten ist. Ein QR-Code führt die Blogger dann auf eine personalisierte Website, die jeden mit seiner eigenen Sprachnachricht begrüßt. Anschließend überbringt eine Promoterin namens „Joy“ allen fünf Meinungsführern ihre persönliche Tassimo Joy mit eingraviertem Namenszug in der Trendfarbe Passion Purple sowie eine Auswahl an T DISCs (Kaffee-, Tee- und Kakao-Kapseln) von Tassimo. Die gesamte Aktion wird mit der Kamera festgehalten und kann ab sofort auf der Tassimo-Facebook-Page verfolgt werden. Zusätzlich erhalten weitere 20 Kaffeeliebhaber mit reichweitenstarken Blogs über einen QR-Code per Email Zugang zu einer mobilen Microsite. Dort warten neben einer Einladung zum Test weitere Incentives, wie beispielsweise die Gelegenheit, ein zweites Gerät an die eigenen Leser zu verlosen. |