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Webguerillas startet "Tassimo Joy" für "Foods Deutschland Services GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tassimo Joy
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/tassimodeutschland?sk=app_49742
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Foods Deutschland Services GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas verantworten die Konzeption und Umsetzung einer Word-of-Mouth-Kampagne für den Lebensmittelkonzern Kraft Foods Deutschland Services GmbH. Dabei geht es um die Einführung des neuen Heißgetränkesystems Tassimo Joy – hergestellt von Bosch und exklusiv betrieben mit den T DISC Kapseln von Tassimo. Die Webguerillas entwickelten hierfür eine umfangreiche Testaktion, welche von Anfang Oktober bis Ende November umgesetzt wird. Dabei steht die persönliche Ansprache von Bloggern und Multiplikatoren im Vordergrund.
Umsetzung/Lösung
Im ersten Schritt der Empfehlungsmarketing-Kampagne erhalten fünf Meinungsführer ein individuelles Überraschungspaket, das erste Hinweise auf das zu testende Produkt enthält. Der Clou dabei: Die Verpackung besteht aus extra angefertigtem Geschenkpapier im Design des jeweiligen Blogs sowie aus einem Anschreiben, das speziell auf die – aus den Blogeinträgen ermittelten - Interessen der Testpersonen zugeschnitten ist. Ein QR-Code führt die Blogger dann auf eine personalisierte Website, die jeden mit seiner eigenen Sprachnachricht begrüßt. Anschließend überbringt eine Promoterin namens „Joy“ allen fünf Meinungsführern ihre persönliche Tassimo Joy mit eingraviertem Namenszug in der Trendfarbe Passion Purple sowie eine Auswahl an T DISCs (Kaffee-, Tee- und Kakao-Kapseln) von Tassimo. Die gesamte Aktion wird mit der Kamera festgehalten und kann ab sofort auf der Tassimo-Facebook-Page verfolgt werden. Zusätzlich erhalten weitere 20 Kaffeeliebhaber mit reichweitenstarken Blogs über einen QR-Code per Email Zugang zu einer mobilen Microsite. Dort warten neben einer Einladung zum Test weitere Incentives, wie beispielsweise die Gelegenheit, ein zweites Gerät an die eigenen Leser zu verlosen.