Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu startet "L'oréal Color Finder App" für "L‘Oréal Paris"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | L'oréal Color Finder App |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://itunes.apple.com/de/app/loreal-paris-color-finder/id572930778?mt=8 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
L‘Oréal Paris |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Kreativagentur Moccu hat für L‘Oréal Paris eine neue Colorations-App konzipiert und umgesetzt. Der Name der App ist Programm: Der „L‘Oréal Paris color finder“ bietet dem User eine persönliche Farbberatung inklusive individueller Kaufempfehlung und ermöglicht es seine Wunschhaarfarbe direkt am eigenen Bild auszutesten. Die durch die Experten für digitale Medien bei Moccu entwickelte Colorations-App verfügt zudem erstmals über eine innovative, automatische Haarfarbenerkennung und ermittelt anhand des hochgeladenen Fotos die aktuelle Ausgangshaarfarbe des Users, welche als Basis für die Colorationsberatung und letztendliche Farbempfehlung dient. |
Umsetzung/Lösung |
Die Anwendung der App bietet, ob zu Hause oder vor Ort am Point of Sale, eine automatische, mobile Farb- und Kaufberatung. Ein langes Suchen nach gewünschter Farbnuance und passendem Produkt in Geschäften oder im Internet ist somit Vergangenheit. Nach einer persönlichen Colorationsberatung durch die App kann aus allen Farbempfehlungen die Wunschfarbe unter den Produkten von L‘Oréal Paris gewählt und schließlich direkt bei Amazon bestellt werden. Ein besonderes Feature der App: Der nationale Haarexperte von L‘Oréal Paris Eren Bektas fungiert als persönlicher Berater. Über persönliche Fragen werden die Bedürfnisse und Wünsche des Users erfasst und anschließend das individuell passende Ergebnis am eigenen Foto angezeigt. Die Daten der Anwendung liegen auf einem zentralen Server. Der User muss also kein App-Update durchführen, um Aktualisierungen zu Farbinformationen, Produkten etc. zu erhalten. |