Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Orca gewinnt "Avatar Merchandising GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | WeWOOD |
Anbieter/Agentur: | Orca |
URL | http://www.theorcas.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wewood-uhren.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Avatar Merchandising GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Orca gewinnt den PR- und Social-Media-Etat der Uhrenmarke WeWOOD. Noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes startet die Hamburger Agentur mit der Kommunikation für die auf Nachhaltigkeit und Style ausgerichteten Chronometer. Das italienische Label WeWOOD wurde 2010 von dem Designer Alessandro Rossano entwickelt, dem Erfinder der Dude-Schuhe. Die Uhren werden aus Holzresten z. B. der Möbelproduktion gefertigt und zeichnen sich neben ihrem aktiven Umweltschutz durch ein außergewöhnliches Design aus. Nachdem das Label in den USA und weiteren Ländern bereits Furore gemacht hat, unterstützt Orca die Vertriebsgesellschaft Avatar Merchandising nun bei der Einführung in Deutschland. |
Umsetzung/Lösung |
Um dem Newcomer mit dem Weihnachtsgeschäft den ersten Schub zu verleihen, startete Orca Mitte Oktober mit der Pressearbeit. Eigene Still- und Life-Shootings der u.a. auf Mode spezialisierten Agentur sollen die Fashion-Kompetenz von WeWOOD unterstreichen. Am 13. November, passend zum Relaunch des WeWOOD-Onlineshops, wird Orca mit dem Aufbau der Facebook-Seite mit der Onlinebetreuung beginnen. |