Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Orca gewinnt "Avatar Merchandising GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | WeWOOD |
Anbieter/Agentur: | Orca |
URL | http://www.theorcas.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wewood-uhren.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Avatar Merchandising GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Orca gewinnt den PR- und Social-Media-Etat der Uhrenmarke WeWOOD. Noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes startet die Hamburger Agentur mit der Kommunikation für die auf Nachhaltigkeit und Style ausgerichteten Chronometer. Das italienische Label WeWOOD wurde 2010 von dem Designer Alessandro Rossano entwickelt, dem Erfinder der Dude-Schuhe. Die Uhren werden aus Holzresten z. B. der Möbelproduktion gefertigt und zeichnen sich neben ihrem aktiven Umweltschutz durch ein außergewöhnliches Design aus. Nachdem das Label in den USA und weiteren Ländern bereits Furore gemacht hat, unterstützt Orca die Vertriebsgesellschaft Avatar Merchandising nun bei der Einführung in Deutschland. |
Umsetzung/Lösung |
Um dem Newcomer mit dem Weihnachtsgeschäft den ersten Schub zu verleihen, startete Orca Mitte Oktober mit der Pressearbeit. Eigene Still- und Life-Shootings der u.a. auf Mode spezialisierten Agentur sollen die Fashion-Kompetenz von WeWOOD unterstreichen. Am 13. November, passend zum Relaunch des WeWOOD-Onlineshops, wird Orca mit dem Aufbau der Facebook-Seite mit der Onlinebetreuung beginnen. |