Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Triplesense gewinnt "Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Vorwerk Promotionmodul |
Anbieter/Agentur: | Triplesense |
URL | http://www.triplesense.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://kobold.vorwerk.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Für die Online-Shops von Vorwerk entwickelt die digitale Fullservice-Agentur Triplesense ein eigenes Tool: Rabattaktionen lassen sich so frühzeitig planen und die Ergebnisse überprüfen. |
Umsetzung/Lösung |
Für Onlineshop-Betreiber gehören Promotions, Rabattaktionen oder Coupons zum Alltag. Doch sie zu verwalten ist noch immer aufwändig und zeitraubend. Jetzt kann Vorwerk verkaufsfördernde Aktionen mit einem digitalen Tool effektiver planen. Das sogenannte Promotionmodul setzt Vorwerk seit kurzem in Onlineshops für Staubsauggeräte und für die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix ein. Mit dem Tool kann Vorwerk unterschiedliche Rabattaktionen frühzeitig planen, anlegen und automatisch auslösen und beenden. Das funktioniert so: Je nach Kampagnentyp erhalten Kunden beispielsweise einen Rabatt, wenn sie einen Coupon einlösen oder ein bestimmtes Produkt kaufen. Ein Report zeigt, wie viele der angelegten Coupon Codes die Kunden eingelöst und wie viele Bestellungen sie aufgegeben haben. Interessant für den Händler: Das Tool zeigt den Gesamtrabatt im Verhältnis zum Umsatz – sowie eine Umsatzprognose. So lassen sich die Ergebnisse kontrollieren und die Kampagnen jederzeit anpassen. Konzipiert und programmiert hat das Promotionmodul die digitale Fullservice-Agentur Triplesense. Die Digitalexperten entwickelten es speziell für Shops, die auf der ECommerce-Software Magento basieren. Triplesense stimmte das Modul auf alle bestehenden Inhalte im Shop wie Produkte, Login, Warenkorb und Checkout ab. |