Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Triplesense gewinnt "Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Vorwerk Promotionmodul
Anbieter/Agentur:Triplesense
URLhttp://www.triplesense.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://kobold.vorwerk.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Für die Online-Shops von Vorwerk entwickelt die digitale Fullservice-Agentur Triplesense ein eigenes Tool: Rabattaktionen lassen sich so frühzeitig planen und die Ergebnisse überprüfen.
Umsetzung/Lösung
Für Onlineshop-Betreiber gehören Promotions, Rabattaktionen oder Coupons zum Alltag. Doch sie zu verwalten ist noch immer aufwändig und zeitraubend. Jetzt kann Vorwerk verkaufsfördernde Aktionen mit einem digitalen Tool effektiver planen. Das sogenannte Promotionmodul setzt Vorwerk seit kurzem in Onlineshops für Staubsauggeräte und für die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix ein.

Mit dem Tool kann Vorwerk unterschiedliche Rabattaktionen frühzeitig planen, anlegen und automatisch auslösen und beenden. Das funktioniert so: Je nach Kampagnentyp erhalten Kunden beispielsweise einen Rabatt, wenn sie einen Coupon einlösen oder ein bestimmtes Produkt kaufen. Ein Report zeigt, wie viele der angelegten Coupon Codes die Kunden eingelöst und wie viele Bestellungen sie aufgegeben haben. Interessant für den Händler: Das Tool zeigt den Gesamtrabatt im Verhältnis zum Umsatz – sowie eine Umsatzprognose. So lassen sich die Ergebnisse kontrollieren und die Kampagnen jederzeit anpassen.

Konzipiert und programmiert hat das Promotionmodul die digitale Fullservice-Agentur Triplesense. Die Digitalexperten entwickelten es speziell für Shops, die auf der ECommerce-Software Magento basieren. Triplesense stimmte das Modul auf alle bestehenden Inhalte im Shop wie Produkte, Login, Warenkorb und Checkout ab.