Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderman startet "Windows Phone 8 Kampagne" für "Microsoft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Windows Phone 8 Kampagne
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/watch?v=Bvs0QB4BLq4&list=UUwYfEJOZ3sJ6BKwoZNfxHyw&index=1&feature=plcp
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Microsoft
Aufgabe/Briefing
Microsoft hat weltweit in fünf Märkten die der bislang größte Windows Phone Kampagne gestartet. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen für die neue Windows Phone 8 Version ist es, den hohen Individualisierungs- und Personalisierungsgrad der Smartphones zu positionieren. In Deutschland läuft die Kampagne bis Juni 2013.

Die Agentur Wunderman in München war für die deutsche Adaption und Kreation der Spots verantwortlich. Die Mediaplanung wurde von Universal McCann, Frankfurt, übernommen.

Wunderman München hat bei der globalen Windows Phone Kampagne die Deutsche Adaption verantwortet: vor, während und nach der Lokalisierung der Kampagne war Wunderman München eng in den globalen Entwicklungsprozess aller teilnehmenden Agenturen und Länder eingebunden, und hat so die Ausgestaltung der Kampagne weit über Deutschland hinaus beeinflusst. Dies umfasste Print, OOH, Digital, Custom Solutions TV. Die TV Spots wurden in enger Kollaboration mit Crispin, Porter + Bogusky entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Hauptbestandteil der Werbemaßnahmen sind neben Online- und Außenwerbung sowie Einbindung von Print und Kinos TV-Spots. Der Manifesto Spot transportiert in unterschiedlichsten Szenen die Vielfältigkeit und Facetten von Windows Phone 8 Smartphones entsprechend der Persönlichkeit und Interessen der Anwender. In den Spots zeigen sie anhand der ganz persönlich konfigurierten Startseite ihres Smartphones, wie Windows Phone 8 sich ihrem Leben anpasst. Zusätzlich wird es sogenannte „Meet“ Commercials geben. Integraler Bestandteil ist der Einsatz von insgesamt 10 Testimonials hierzulande, in den USA, Frankreich und England. Für Deutschland konnten der Sternekoch und Restaurantbesitzer Steffen Henssler sowie die TV-Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes als Protagonisten gewonnen werden.