Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Madvertise startet "Mazda CX-5" für "Mazda Motors (Deutschland) GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mazda CX-5
Anbieter/Agentur:Madvertise
URLhttp://htp://www.madvertise.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mazda.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Aufgabe/Briefing
Das neue Mazda-Familienmitglied CX-5 - höchst mobil, nicht nur auf vier Rädern: Der Automobilhersteller Mazda setzte zur Einführung seines neuen SUV CX-5 und zur Bewerbung der Premierenparty auf den mobilen Kommunikationskanal und realisierte mit Madvertise eine regional individualisierte Händlerkampagne.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Mindshare Düsseldorf umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Im Zentrum dieser Kampagne stand die regionale Aussteuerung der Werbung über GPS in den jeweiligen Händlergebieten. Hierbei wurden mobile Werbebanner mit individuellen Händlerinformationen sowie individuellen mobilen Landing Pages eingesetzt. Mit der Kampagne sollten potentielle Kunden in einem Händler-Umkreis von 10 km über den neuen SUV Mazda CX-5 informiert werden. Zudem sollte ihnen die Möglichkeit geboten werden, sich per Click-to-Call für eine Probefahrt beim nächstgelegen Händler anzumelden und sich zudem per Click-to-Calendar-Funktion die Mazda CX-5 Premierenparty beim Händler vor Ort in ihrem persönlichen Terminkalender zu speichern. Die Kampagne lief über einen Zeitraum von vier Wochen und wurde über Smartphones ausgeliefert.