Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fischerappelt gewinnt "AGDW – Die Waldeigentümer"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Waldbesitzer-Verband |
Anbieter/Agentur: | Fischerappelt |
URL | http://www.fischerappelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.waldeigentuemer.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
AGDW – Die Waldeigentümer |
Aufgabe/Briefing |
Fischerappelt ist die neue Lead-Agentur beim Waldbesitzer-Verband. Die Agentur zeichnet ab sofort für die Kommunikation der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) verantwortlich. Zuvor begleitete Fischerappelt den Verband bereits im Bereich Neupositionierung und Naming. So entstand auch die neue Bezeichnung "AGDW – Die Waldeigentümer" sowie ein neues Logo und eine neue CI. Ebenfalls wurde eine neue Webpräsenz gelauncht. Innerhalb der Föderation der Ideen sind die Agenturen Fischerappelt, Advisors (Positionierung), Ligalux (Logo, CI), Fork Unstable Media (Web), Fischerappelt Furore (Werbung) und Fischerappelt, Relations (PR) an der Kampagne beteiligt. |
Umsetzung/Lösung |
Sichtbar wird die Zusammenarbeit erstmals in einer im November startenden Awarenesskampagne. Ziel ist es, gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit auf den Verband und die Bedeutung des Waldes aufmerksam zu machen. Hierzu sind unter anderem Aktionen in Berlin geplant. |