Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lingner Consulting New Media relauncht "bilfinger.com" für "Bilfinger SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bilfinger.com |
Anbieter/Agentur: | Lingner Consulting New Media |
URL | http://lingner.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bilfinger.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bilfinger SE |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Bilfinger setzt beim digitalen Markenrelaunch auf die Heilbronner Agentur Lingner Consulting New Media. Die Agentur für Zukunftskommunikation zeichnet sich neben der Konzeption und grafischen Gestaltung auch für die Umsetzung und Contenterfassung verantwortlich. Bereits seit 1999 ist Lingner Consulting die digitale Leadagentur des Engineering- und Servicekonzerns Bilfinger SE in Mannheim. Um den Wandel des Unternehmens auch in den Onlinemedien deutlich zum Ausdruck zu bringen, trägt vor allem das komplett neu überarbeitete New Media Corporate Design bei. |
Umsetzung/Lösung |
In den vergangenen Jahren hat sich Bilfinger von einem Bauunternehmen zu einem internationalen Engineering- und Servicekonzern gewandelt. Um die Wahrnehmung des Konzerns in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Leistungsvielfalt von Bilfinger zu unterstreichen, setzt das Unternehmen jetzt auf eine einheitliche Marke. Das neue Konzernlogo und der Name Bilfinger werden künftig von allen Unternehmenseinheiten getragen. Genau das berücksichtigt auch das neue Design der Online-Medien. Die neue Markenarchitektur ist problemlos auf alle Bilfinger Unternehmen übertragbar, das neue digitale Gewand passt zum angebotenen Leistungsspektrum des Konzerns. Auch von technischer Seite beschreiten Bilfinger und Lingner Consulting neue Wege: Die bisherige Notes-Infrastruktur wird durch das flexiblere Open Source Contentmanagementsystem Typo3 ersetzt. Technische Unterstützung lieferte hierbei das Programmierer-Team von In2Code. |