Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ling­ner Con­sul­ting New Media relauncht "bilfinger.com" für "Bil­fin­ger SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bilfinger.com
Anbieter/Agentur:Ling­ner Con­sul­ting New Media
URLhttp://lingner.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bilfinger.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Bil­fin­ger SE
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Bil­fin­ger setzt beim digi­ta­len Markenrelaunch auf die Heil­bron­ner Agentur Ling­ner Con­sul­ting New Media. Die Agen­tur für Zukunfts­kom­mu­ni­ka­tion zeich­net sich neben der Kon­zep­tion und gra­fi­schen Gestal­tung auch für die Umsetzung und Contenterfassung verantwortlich.

Bereits seit 1999 ist Ling­ner Con­sul­ting die digi­tale Lea­d­agen­tur des Engineering- und Ser­vice­kon­zerns Bilfinger SE in Mann­heim. Um den Wan­del des Unter­neh­mens auch in den Onlinemedien deut­lich zum Aus­druck zu brin­gen, trägt vor allem das kom­plett neu über­ar­bei­tete New Media Cor­po­rate Design bei.
Umsetzung/Lösung
In den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat sich Bilfinger von einem Bau­un­ter­neh­men zu einem inter­na­tio­na­len Engineering- und Ser­vice­kon­zern gewan­delt. Um die Wahrnehmung des Kon­zerns in der Öffentlichkeit zu erhö­hen und die Leistungsvielfalt von Bil­fin­ger zu unterstreichen, setzt das Unter­neh­men jetzt auf eine ein­heit­li­che Marke. Das neue Kon­zern­logo und der Name Bil­fin­ger wer­den künf­tig von allen Unternehmenseinheiten getra­gen. Genau das berück­sich­tigt auch das neue Design der Online-Medien. Die neue Markenarchitektur ist pro­blem­los auf alle Bil­fin­ger Unter­neh­men über­trag­bar, das neue digi­tale Gewand passt zum angebotenen Leis­tungs­spek­trum des Konzerns.

Auch von tech­ni­scher Seite beschrei­ten Bil­fin­ger und Ling­ner Con­sul­ting neue Wege: Die bis­he­rige Notes-Infrastruktur wird durch das fle­xi­blere Open Source Con­tent­ma­nage­ment­sys­tem Typo3 ersetzt. Tech­ni­sche Unter­stüt­zung lie­ferte hierbei das Programmierer-Team von In2Code.