Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lingner Consulting New Media relauncht "bilfinger.com" für "Bilfinger SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bilfinger.com |
Anbieter/Agentur: | Lingner Consulting New Media |
URL | http://lingner.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bilfinger.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bilfinger SE |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Bilfinger setzt beim digitalen Markenrelaunch auf die Heilbronner Agentur Lingner Consulting New Media. Die Agentur für Zukunftskommunikation zeichnet sich neben der Konzeption und grafischen Gestaltung auch für die Umsetzung und Contenterfassung verantwortlich. Bereits seit 1999 ist Lingner Consulting die digitale Leadagentur des Engineering- und Servicekonzerns Bilfinger SE in Mannheim. Um den Wandel des Unternehmens auch in den Onlinemedien deutlich zum Ausdruck zu bringen, trägt vor allem das komplett neu überarbeitete New Media Corporate Design bei. |
Umsetzung/Lösung |
In den vergangenen Jahren hat sich Bilfinger von einem Bauunternehmen zu einem internationalen Engineering- und Servicekonzern gewandelt. Um die Wahrnehmung des Konzerns in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Leistungsvielfalt von Bilfinger zu unterstreichen, setzt das Unternehmen jetzt auf eine einheitliche Marke. Das neue Konzernlogo und der Name Bilfinger werden künftig von allen Unternehmenseinheiten getragen. Genau das berücksichtigt auch das neue Design der Online-Medien. Die neue Markenarchitektur ist problemlos auf alle Bilfinger Unternehmen übertragbar, das neue digitale Gewand passt zum angebotenen Leistungsspektrum des Konzerns. Auch von technischer Seite beschreiten Bilfinger und Lingner Consulting neue Wege: Die bisherige Notes-Infrastruktur wird durch das flexiblere Open Source Contentmanagementsystem Typo3 ersetzt. Technische Unterstützung lieferte hierbei das Programmierer-Team von In2Code. |