Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lingner Consulting New Media relauncht "bilfinger.com" für "Bilfinger SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bilfinger.com |
Anbieter/Agentur: | Lingner Consulting New Media |
URL | http://lingner.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bilfinger.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bilfinger SE |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Bilfinger setzt beim digitalen Markenrelaunch auf die Heilbronner Agentur Lingner Consulting New Media. Die Agentur für Zukunftskommunikation zeichnet sich neben der Konzeption und grafischen Gestaltung auch für die Umsetzung und Contenterfassung verantwortlich. Bereits seit 1999 ist Lingner Consulting die digitale Leadagentur des Engineering- und Servicekonzerns Bilfinger SE in Mannheim. Um den Wandel des Unternehmens auch in den Onlinemedien deutlich zum Ausdruck zu bringen, trägt vor allem das komplett neu überarbeitete New Media Corporate Design bei. |
Umsetzung/Lösung |
In den vergangenen Jahren hat sich Bilfinger von einem Bauunternehmen zu einem internationalen Engineering- und Servicekonzern gewandelt. Um die Wahrnehmung des Konzerns in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Leistungsvielfalt von Bilfinger zu unterstreichen, setzt das Unternehmen jetzt auf eine einheitliche Marke. Das neue Konzernlogo und der Name Bilfinger werden künftig von allen Unternehmenseinheiten getragen. Genau das berücksichtigt auch das neue Design der Online-Medien. Die neue Markenarchitektur ist problemlos auf alle Bilfinger Unternehmen übertragbar, das neue digitale Gewand passt zum angebotenen Leistungsspektrum des Konzerns. Auch von technischer Seite beschreiten Bilfinger und Lingner Consulting neue Wege: Die bisherige Notes-Infrastruktur wird durch das flexiblere Open Source Contentmanagementsystem Typo3 ersetzt. Technische Unterstützung lieferte hierbei das Programmierer-Team von In2Code. |