Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ling­ner Con­sul­ting New Media relauncht "bilfinger.com" für "Bil­fin­ger SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bilfinger.com
Anbieter/Agentur:Ling­ner Con­sul­ting New Media
URLhttp://lingner.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bilfinger.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Bil­fin­ger SE
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Bil­fin­ger setzt beim digi­ta­len Markenrelaunch auf die Heil­bron­ner Agentur Ling­ner Con­sul­ting New Media. Die Agen­tur für Zukunfts­kom­mu­ni­ka­tion zeich­net sich neben der Kon­zep­tion und gra­fi­schen Gestal­tung auch für die Umsetzung und Contenterfassung verantwortlich.

Bereits seit 1999 ist Ling­ner Con­sul­ting die digi­tale Lea­d­agen­tur des Engineering- und Ser­vice­kon­zerns Bilfinger SE in Mann­heim. Um den Wan­del des Unter­neh­mens auch in den Onlinemedien deut­lich zum Aus­druck zu brin­gen, trägt vor allem das kom­plett neu über­ar­bei­tete New Media Cor­po­rate Design bei.
Umsetzung/Lösung
In den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat sich Bilfinger von einem Bau­un­ter­neh­men zu einem inter­na­tio­na­len Engineering- und Ser­vice­kon­zern gewan­delt. Um die Wahrnehmung des Kon­zerns in der Öffentlichkeit zu erhö­hen und die Leistungsvielfalt von Bil­fin­ger zu unterstreichen, setzt das Unter­neh­men jetzt auf eine ein­heit­li­che Marke. Das neue Kon­zern­logo und der Name Bil­fin­ger wer­den künf­tig von allen Unternehmenseinheiten getra­gen. Genau das berück­sich­tigt auch das neue Design der Online-Medien. Die neue Markenarchitektur ist pro­blem­los auf alle Bil­fin­ger Unter­neh­men über­trag­bar, das neue digi­tale Gewand passt zum angebotenen Leis­tungs­spek­trum des Konzerns.

Auch von tech­ni­scher Seite beschrei­ten Bil­fin­ger und Ling­ner Con­sul­ting neue Wege: Die bis­he­rige Notes-Infrastruktur wird durch das fle­xi­blere Open Source Con­tent­ma­nage­ment­sys­tem Typo3 ersetzt. Tech­ni­sche Unter­stüt­zung lie­ferte hierbei das Programmierer-Team von In2Code.