Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lime Flavour relauncht "berliner-tafel.de" für "Berliner Tafel e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | berliner-tafel.de |
Anbieter/Agentur: | Lime Flavour |
URL | http://www.limeflavour.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.berliner-tafel.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Berliner Tafel e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Seit 1993 holt die Berliner Tafel Lebensmittel ab, die sonst einfach im Müll landen würden, obwohl sie noch gut essbar sind. Obst, Gemüse, Fleisch und Backwaren werden von der Tafel an mehr als 300 soziale Einrichtungen in Berlin ausgeliefert. Die Agentur Lime Flavour unterstützen die Arbeit der gemeinnützigen Organisation und hat das neue Webportal komplett pro bono umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Das Anliegen der Tafel wird auf der neuen Website auf den ersten Blick erkennbar: Das Design visualisiert die Forderung nach gesunder Ernährung für alle. Das Konzept orientiert sich klar an den Bedürfnissen der Nutzerzielgruppen: Unterstützer der Tafel finden hier alle wichtigen Informationen und können sowohl online Spenden wie auch ihre Mitgliedschaft abschließen. Zudem sind die Ausgabestellen der Tafel über eine integrierte Google Maps schnell auffindbar. Das Portal vereint die vier Websites der ersten Tafel Deutschlands, die 1993 in Berlin gestartet ist, unter einem Dach: Neben der allgemeinen Darstellung der Arbeit des Vereins werden unter KLASSIK, LAIB UND SEELE sowie KINDER UND JUGEND die drei Säulen der gemeinnützigen Organisation im Detail vorgestellt. Lime Flavour hat den Gesamtauftritt der Tafel konzipiert, gestaltet und in TYPO3 programmiert. Das frische Design verweist deutlich auf die Mission der Berliner Tafel „Gesunde Ernährung für alle“. Zudem lassen sich die vier Präsenzen durch die unterschiedliche Farbgebung eindeutig differenzieren. Besonderes Highlight ist die farblich wechselnde Bühnen-Slideshow auf der Homepage des Portals sowie die Suche nach den Ausgabestellen der Tafel über eine integrierte und grafisch angepasste Google Maps. |
Ergebnis/Erfolg |
Für dieses ehrenamtliche Engagement erhält Lime Flavour am 19. November im Roten Rathaus eine Auszeichnung durch den Berliner Senat. |