Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Lime Flavour relauncht "berliner-tafel.de" für "Berliner Tafel e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:berliner-tafel.de
Anbieter/Agentur:Lime Flavour
URLhttp://www.limeflavour.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.berliner-tafel.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Berliner Tafel e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Seit 1993 holt die Berliner Tafel Lebensmittel ab, die sonst einfach im Müll landen würden, obwohl sie noch gut essbar sind. Obst, Gemüse, Fleisch und Backwaren werden von der Tafel an mehr als 300 soziale Einrichtungen in Berlin ausgeliefert. Die Agentur Lime Flavour unterstützen die Arbeit der gemeinnützigen Organisation und hat das neue Webportal komplett pro bono umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Das Anliegen der Tafel wird auf der neuen Website auf den ersten Blick erkennbar: Das Design visualisiert die Forderung nach gesunder Ernährung für alle. Das Konzept orientiert sich klar an den Bedürfnissen der Nutzerzielgruppen: Unterstützer der Tafel finden hier alle wichtigen Informationen und können sowohl online Spenden wie auch ihre Mitgliedschaft abschließen. Zudem sind die Ausgabestellen der Tafel über eine integrierte Google Maps schnell auffindbar.

Das Portal vereint die vier Websites der ersten Tafel Deutschlands, die 1993 in Berlin gestartet ist, unter einem Dach: Neben der allgemeinen Darstellung der Arbeit des Vereins werden unter KLASSIK, LAIB UND SEELE sowie KINDER UND JUGEND die drei Säulen der gemeinnützigen Organisation im Detail vorgestellt.

Lime Flavour hat den Gesamtauftritt der Tafel konzipiert, gestaltet und in TYPO3 programmiert. Das frische Design verweist deutlich auf die Mission der Berliner Tafel „Gesunde Ernährung für alle“. Zudem lassen sich die vier Präsenzen durch die unterschiedliche Farbgebung eindeutig differenzieren. Besonderes Highlight ist die farblich wechselnde Bühnen-Slideshow auf der Homepage des Portals sowie die Suche nach den Ausgabestellen der Tafel über eine integrierte und grafisch angepasste Google Maps.
Ergebnis/Erfolg
Für dieses ehrenamtliche Engagement erhält Lime Flavour am 19. November im Roten Rathaus eine Auszeichnung durch den Berliner Senat.