Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Südostschweiz Newmedia startet "Info-Point Stadt Chur" für "Chur Tourismus"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Info-Point Stadt Chur
Anbieter/Agentur:Südostschweiz Newmedia
URLhttp://www.newmedia.ch
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Out of Home
Auftraggeber
Chur Tourismus
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, nm.TOURISM
Aufgabe/Briefing
Die älteste Stadt der Schweiz ist um eine Attraktion reicher. Am Bahnhof Chur wurde am Freitag eine neue Touchscreen-Informationssäule eingeweiht. Sie verrät den Gästen alles Wissenswerte über die Stadt. Bei der technischen Umsetzung war die Webagentur Südostschweiz Newmedia AG massgeblich beteiligt.
Umsetzung/Lösung
Die Stadt Chur bietet Gästen und Besuchern ein topmodernes Informationssystem an. Am Bahnhof steht neu ein Info-Point mit grossen Touchscreen (Stele Signa imotion), wo Informationen zur Bündner Hauptstadt abgefragt werden können. In Text, Karten, Bildern und Videos erfahren die Gäste, was Chur in den Sparten Kultur, Events, Gastronomie, Wetter, Shopping, Freizeit und vielem mehr zu bieten hat.

Die Webagentur Südostschweiz Newmedia AG war Teil der technischen Umsetzung der Infosäule und hat die Lösung in Zusammenarbeit mit der HTW Chur erarbeitet.

Dabei kommt nm.TOURISM zum Einsatz, eine von der Newmedia entwickelte Lösung für Websites, die speziell für die Anforderungen der Tourismusbranche zugeschnitten ist. Die Infosäule in Chur soll nicht allein bleiben. In wenigen Wochen wird in llanz bereits der zweite Info-Point eingeweiht.