Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Thjnk Hamburg startet "Schauspielhaus Hamburg" für "Deutsches Schauspielhaus in Hamburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schauspielhaus Hamburg |
Anbieter/Agentur: | Thjnk Hamburg |
URL | http://www.thjnk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schauspielhaus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsches Schauspielhaus in Hamburg |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Für die Umsetzung des Films zeigte sich Pixelbutik by Deli Pictures unter der Regie von Jan Richter verantwortlich. Die Musik komponierte Thomas Kissen. |
Aufgabe/Briefing |
Die Spielzeit 2012/2013 des Schauspielhauses wird in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Die Technik der großen Bühne des renommierten Hamburger Theaters wird saniert. In der Übergangszeit finden die Aufführungen auf dem „Spielfeld“ statt, einer provisorischen Bühne mitten in Deutschlands größtem Zuschauerraum. Technisch nicht so leistungsfähig wie die große Bühne, bietet das Spielfeld dennoch ein ganz besonders Theatererlebnis: größtmögliche Nähe zu den Schauspielern und pure Schauspielkunst. Die Agentur Thjnk Hamburg entwickelte den werblichen Auftritt für das Spielfeld. Die Kampagne beinhaltet Online-, Klassik- und BTL-Maßnahmen. Die Plakatkampagne ist verteilt auf mehrere Flights über die gesamte Spielzeit (Großflächen, Kultursäulen, U- und S-Bahn) sichtbar. Der Film wird im Internet und in Hamburger Kinos geschaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Kern der Kommunikation ist das Spielfeld-Logo. Die dreidimensional anmutende Wort-Bildmarke symbolisiert die Bühne, auf deren Fläche die Figuren in Szene gesetzt werden. Die Holzstruktur in den Buchstaben spiegelt die Einfachheit und Rohheit der provisorischen Bühne wieder und steht gleichzeitig für „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Die Plakatmotive kommunizieren je Produktion mit einem illustrativen Bild den emotionalen Kern der Theaterstücke. Die Illustrationen des Niederländers Aad Goudappel entsprechen in ihrer Reduziertheit der Beschaffenheit des Spielfelds. Der Kinospot ist ein animierter Film im Stil der Plakate. Er dramatisiert die verschiedenen Facetten der Gefühlswelt eines Mannes. |