Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Thjnk Hamburg startet "Schauspielhaus Hamburg" für "Deutsches Schauspielhaus in Hamburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schauspielhaus Hamburg |
Anbieter/Agentur: | Thjnk Hamburg |
URL | http://www.thjnk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schauspielhaus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsches Schauspielhaus in Hamburg |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Für die Umsetzung des Films zeigte sich Pixelbutik by Deli Pictures unter der Regie von Jan Richter verantwortlich. Die Musik komponierte Thomas Kissen. |
Aufgabe/Briefing |
Die Spielzeit 2012/2013 des Schauspielhauses wird in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Die Technik der großen Bühne des renommierten Hamburger Theaters wird saniert. In der Übergangszeit finden die Aufführungen auf dem „Spielfeld“ statt, einer provisorischen Bühne mitten in Deutschlands größtem Zuschauerraum. Technisch nicht so leistungsfähig wie die große Bühne, bietet das Spielfeld dennoch ein ganz besonders Theatererlebnis: größtmögliche Nähe zu den Schauspielern und pure Schauspielkunst. Die Agentur Thjnk Hamburg entwickelte den werblichen Auftritt für das Spielfeld. Die Kampagne beinhaltet Online-, Klassik- und BTL-Maßnahmen. Die Plakatkampagne ist verteilt auf mehrere Flights über die gesamte Spielzeit (Großflächen, Kultursäulen, U- und S-Bahn) sichtbar. Der Film wird im Internet und in Hamburger Kinos geschaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Kern der Kommunikation ist das Spielfeld-Logo. Die dreidimensional anmutende Wort-Bildmarke symbolisiert die Bühne, auf deren Fläche die Figuren in Szene gesetzt werden. Die Holzstruktur in den Buchstaben spiegelt die Einfachheit und Rohheit der provisorischen Bühne wieder und steht gleichzeitig für „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Die Plakatmotive kommunizieren je Produktion mit einem illustrativen Bild den emotionalen Kern der Theaterstücke. Die Illustrationen des Niederländers Aad Goudappel entsprechen in ihrer Reduziertheit der Beschaffenheit des Spielfelds. Der Kinospot ist ein animierter Film im Stil der Plakate. Er dramatisiert die verschiedenen Facetten der Gefühlswelt eines Mannes. |