Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Optivo gewinnt "Planet Sports GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | planet-sports.de |
Anbieter/Agentur: | Optivo |
URL | http://www.optivo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.planet-sports.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Planet Sports GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Optivo Broadmail |
Aufgabe/Briefing |
Planet Sports vertraut für sein E-Mail-Marketing ab sofort auf Optivo. Der Online-Shop für Boardsports- und Streetwear versendet seine Newsletter künftig mit Optivo Broadmail. Der Versand erfolgt in sechs verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch). Die Inhalte sind zielgruppenspezifisch ausgelegt: Frauen erhalten beispielsweise andere E-Mails als Männer. Die Integration der Newsletter-Software von Optivo mit der Webanalyse von Econda erlaubt zudem die Berücksichtigung der individuellen Präferenzen der einzelnen Nutzer bei der Erstellung der Informationen und Angebote. Die Segmentierungsstrategie soll in den nächsten Monaten schrittweise verfeinert und weiter ausgebaut werden. Die Zusammenarbeit umfasst auch die regelmäßigen Newsletter der Planet Sports Retail-Stores in München, Hamburg, Köln und Dresden sowie die Kommunikation des Shopping-Clubs „Planet Sports clubsale“. In diesem haben registrierte Mitglieder die Möglichkeit, Boardsports- und Streetwear-Markenartikel zu extrem reduzierten Preisen zu erwerben. Durch den regelmäßigen Versand von Alerts werden die Empfänger auf Top-Angebote aufmerksam gemacht. |