Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Optivo gewinnt "Planet Sports GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:planet-sports.de
Anbieter/Agentur:Optivo
URLhttp://www.optivo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.planet-sports.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Planet Sports GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Optivo Broadmail
Aufgabe/Briefing
Planet Sports vertraut für sein E-Mail-Marketing ab sofort auf Optivo. Der Online-Shop für Boardsports- und Streetwear versendet seine Newsletter künftig mit Optivo Broadmail. Der Versand erfolgt in sechs verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch). Die Inhalte sind zielgruppenspezifisch ausgelegt: Frauen erhalten beispielsweise andere E-Mails als Männer. Die Integration der Newsletter-Software von Optivo mit der Webanalyse von Econda erlaubt zudem die Berücksichtigung der individuellen Präferenzen der einzelnen Nutzer bei der Erstellung der Informationen und Angebote. Die Segmentierungsstrategie soll in den nächsten Monaten schrittweise verfeinert und weiter ausgebaut werden.

Die Zusammenarbeit umfasst auch die regelmäßigen Newsletter der Planet Sports Retail-Stores in München, Hamburg, Köln und Dresden sowie die Kommunikation des Shopping-Clubs „Planet Sports clubsale“. In diesem haben registrierte Mitglieder die Möglichkeit, Boardsports- und Streetwear-Markenartikel zu extrem reduzierten Preisen zu erwerben. Durch den regelmäßigen Versand von Alerts werden die Empfänger auf Top-Angebote aufmerksam gemacht.