Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Columbus Interactive startet "baby-born.com" für "Zapf Creation"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | baby-born.com |
Anbieter/Agentur: | Columbus Interactive |
URL | http://www.columbus-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.baby-born.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Zapf Creation |
Aufgabe/Briefing |
Die Ravensburger Digitalagentur Columbus Interactive konzipiert für die Marke BABY born, aus dem Hause Zapf Creation, ein kanalübergreifendes Online-Marketing-Konzept. Dieses umfasst die Marken-Website, E-Mail- und Social Media-Marketing sowie die verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen. |
Umsetzung/Lösung |
In der Markenpositionierung setzt Zapf Creation wieder verstärkt auf Highlights im Online-Marketing: Für die Marke BABY born des Markenherstellers von Spiel- und Funktionspuppen sowie Zubehör entwickelt die Digitalagentur Columbus Interactive pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine kanalübergreifende Online-Strategie. Die Babypuppe mit lebensechten Funktionen, „BABY born“, wird samt Zubehör bereits seit 1991 erfolgreich in über 65 Ländern weltweit vertrieben und ist die umsatzstärkste Marke aus dem Hause Zapf Creation. Primäres Ziel des Konzepts ist es, die Potentiale der digitalen Wertschöpfungskette ideal auszunutzen, um den Kunden in jeder Phase des Kaufprozesses abzuholen und auch nach dem Kauf weiter zu begleiten. Zielgruppe sind dabei vorrangig Mütter, aber auch Großeltern, Paten und Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren. Zentrales Element ist dabei die Marken-Website. Unter http://www.baby-born.com werden nicht nur die Funktionen der Puppe erklärt, sondern auch das neue Interactive-Spielzeug vorgestellt. Außerdem findet man auf der Seite ein Händlerverzeichnis, eine Übersicht über die komplette Produktpalette sowie eine Wunschzettel-Funktion. Eltern können des Weiteren Malvorlagen und Geschichten rund um BABY born für ihre Kinder downloaden. Um mit den BABY born-Mamis auch nach dem Kauf weiter in Kontakt zu bleiben, bekommt der Käufer zu jeder Puppe eine „BABY born Card“, mit der man sich online registrieren kann. Meldet man sich mit seiner E-Mail-Adresse an, bekommt man eine individuelle, personalisierte Geburtsurkunde für seine BABY born. Auf diese Weise wird die Brücke zwischen Online und Offline hergestellt und Daten für den Direktkontakt mit den Endkunden erfasst. Künftig kann sich der Kunde so auch über Geburtstagsmailings freuen. |