Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
TWT Interactive relauncht "stawag.de" für "Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | stawag.de |
Anbieter/Agentur: | TWT Interactive |
URL | http://www.twt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stawag.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Responsive HTML, CMS TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
TWT Interactive setzt den Website-Relaunch von www.stawag.de um und punktet vor allem mit mediengerechtem Design und optimierter Usability. Dank eines verbesserten Web-Layouts und Design-Konzepts bietet die Seite nun eine klare Benutzerführung mit stringenter Navigation. |
Umsetzung/Lösung |
Beim Relaunch setzt TWT auf Responsive HTML, um die Darstellung für iPhone und iPad zu optimieren. Das neue Content-Management-System TYPO3 sorgt für eine problemlose Integration von individuell erstellten Extensions wie Preisrechner, Mediathek, News, Events, Jobs, Wasserhärte-Finder, Installateursverzeichnis, etc. Die Stadtwerke Aachen erhalten Design, Konzeption, Projektmanagement und Umsetzung aus einer Hand und können dank komfortabler Recherche- und Interaktionsfunktionen nun auf eine bessere Kundenbindung setzen. Die Nutzer erwartet auf der neuen Seite eine schnelle Informations- und Service-Transparenz sowie zielgruppengerechte Texte. Um das optimale Controlling der neuen Seite zu gewährleisten, wird eine individuell eingerichtete eTracker Enterprise Optimisation Suite eingesetzt. Zur optimalen Auffindbarkeit von Inhalten auf der STAWAG Seite, wurde darüber hinaus die Google Search Appliance integriert. |